Geschenke für Weltreisende

32 nützliche, clevere & echt coole Weihnachtsgeschenke für Weltreisende

Diese Geschenke sollten bei Weltreisenden unter dem Weihnachtsbaum liegen

Weltreisende haben eigentlich wenig Ansprüche. Und in der Regel müssen sie Geld sparen. Denn das Geld will lieber für einen Fallschirmsprung in Neuseeland ausgegeben werden oder bei einem Rundflug über das Great Barrier Reef. Daher freuen sie sich sehr über kleine oder manchmal auch große Aufmerksamkeiten. Umso besser wenn diese auch nützlich, clever oder ganz schön cool sind:

1. XD Design Anti-Diebstahl Rucksack

Der XD Design Anti-Diebstahl Rucksack sieht nicht nur cool aus, sondern hat auch noch ein paar sehr clevere Features. Das Material des Rucksacks ist schnittfest, so dass Diebe den Rucksack nicht einfach mit einem Messer aufschneiden können. Der Reißverschluss befindet sich verdeckt auf der Rückseite, so dass man ihn als Unwissender erst suchen muss. Außerdem gibt es überall versteckte Reisverschlüsse und einen integrierten USB-Ladeport.

2. Die coolsten Schlafmasken überhaupt

Egal ob Affe, Wolf, Einhorn, Eule, Fuchs, Panda oder Giraffe – diese Schlafmasken sind der Hammer! Die coolen Schlafmasken von Ööloom aus Estland gibt es hier.

3. Clever: Wasser- und reißfeste Stadtpläne für Großstadtnomaden

Diese Stadtpläne sind der Hammer! Sie sind wasserfest und reißfest. Man kann sie knüllen oder falten wie man will. Sie gehen nicht kaputt. Es gibt eine große Auswahl an Metropolen wie New York, San Francisco, Berlin, Amsterdam,

Der Pacsafe Travelsafe Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst ist absolut Top gegen Langfinger und Gelegenheitsdiebe. Sowohl für Busfahrten, als auch im Hotelzimmer. Passt perfekt in ein Daypack und verstaut Laptop, Kamera und alle wichtigen Dokumente. Half uns während der ganzen Weltreise.

5. Travel Power Bank

Die Anker Travel Power Bank ist mittlerweile fester Bestandteil in unserem Reisegepäck. Besonders auf Mehrtageswanderungen hält sie unsere Smartphones am Leben. So können wir problemlos Videos und Fotos ohne Ende machen. Nicht mehr wegzudenken und reicht für zehn volle Akku-Ladungen!

6. GorillaPod Kamerastativ

Das Joby GorillaPod Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst Stativ hat flexible, biegsame Beine und ist kompakt und leicht! Es kann quasi überall befestigt werden. Gibt’s für kleine und große Kameras.

7. Kindl – Bücherregal in der Tasche

Das Amazon Kindl hat bei uns mittlerweile die schweren Bücher ersetzt und ist aus unserer Packliste nicht mehr wegzudenken.

8. Das ultimative Baumhaus Zelt

Das Tentile Zelt Stingray ist das ultimative Geschenk für alle Outdoor Liebhaber. Es kann freischwebend in der Luft angebracht werden und bietet ein einzigartiges Erlebnis für bis zu 3 Personen. Es ist quasi ein Baumhaus Zelt.

9. Scratchmap – Rubbel Weltkarte

Die Weltkarte zum Freirubbeln ist ein lustiges Gimmick. Sie ist perfekt, um zu sehen, wo man schon war und noch hin möchte. Leider sieht man, wie wenig man von der Welt wirklich erst gesehen hat. Es kann aber auch motivierend sein für die nächsten Reisen. Hier geht’s zur Rubbel Weltkarte.

10. Rubbel Reisetagebuch

Bei dem Reisetagebuch mit 8 Rubbelkartenhat man sogar noch ein Reisetagebuch dabei.

11. Pin World – Die coolen Vliesweltkarten für Reiseerlebnisse

Du kannst auch eine Weltkarte zum abstecken verschenken: Pin World Weltkarte.

12. Globus zum selber ausmalen

Oder einen blanken Globus zum Selbstausmalen.

13. Großer Kork Globus zum pinnen

Oder einen großen Kork Globus zum pinnen.

14. Die große Weltkartentafel

Die selbstklebende Weltkartentafel kommt mit Kreide, um direkt die nächsten Ziele zu markieren. Die Karte gibt es auch noch als Korkpinnwand oder Magnetkarte.

15. Wanderlust T-Shirt

Dieses Unisex T-Shirt wird das Fernweh wohl permanent verstärken.

16. Fernweh Reisepass Cover

Hier gibt’s die perfekte Hülle, um den Reisepass zu schützen.

17. Globus Lampe

Ziemlich coole Idee! Einfach einen Globus halbieren und eine Lampe draus machen.

18. Knock Knock Pack This! – Checkliste zum Abhaken

Die Knock Knock Pack This! Checkliste ist Gold wert vor der Reise, damit man auch ja nichts vergisst! Sie ist nur in englisch verfügbar, aber das sollte für Weltenbummler kein Problem sein.

19. Wanderlust Armreif

Cooles Travel Geschenk für Frauen. Ein Andenken, dass während der ganzen Reise getragen werden kann und an die Liebsten zu Hause erinnert.

20. Travel Ring

Statt eines Armreifs, kann man auch die ganze Welt als Ring verschenken.

21. Spork Essbesteck

Essbesteck Spork Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst → Messer, Gabel und Löffel in einem.

22. Hält die Technik trocken: Noaks wasserdichte Schutzhüllen

Ideale Schutzhüllen auf Reisen und bei allen Outdoor Aktivitäten. Die Noaks Schutzhüllen bieten sicheren Schutz vor Wasser, Feuchtigkeit, Sand, Schmutz, Schnee und Matsch.

23. 111 Gründe, um die Welt zu reisen

Wer noch unschlüssig ist, ob er wirklich eine Weltreise machen sollte, dem sei dieses Buch nahegelegt.

24. Reiseführer des Zufalls

Oder einen Reiseführer der anderen Art. Der Reiseführer des Zufalls ist ein Reiseführer für alle, die schon alles gesehen haben. Du kannst ihn kaufen ohne zu wissen, wo es hingeht. Er ist komplett wiederverwendbar, auch für andere Reiseziele. Er zeigt dir Orte, die du in keinem anderen Reiseführer findest. Er schenkt dir Geschichten, die niemand sonst erzählen kann.

25. Das nützlichste auf Weltreise: Eine Stirnlampe

Das wichtigste und nützlichste Utensil auf einer Weltreise ist eine Stirnlampe. Ob für Mehrtageswanderungen, im Dschungel oder in den Bergen. Manchmal gibt es einfach keinen Strom. Dabei muss eine Stirnlampe gar nicht mal so teuer sein – wie z. B. die hier: Petzl Tikkina Stirnlampe

26. Nützlich vor der Reise: Digitale Gepäckwaage

Vor der Weltreise ist man sich mit dem Gewicht des Backpacks sehr unsicher. Da ist es gut mit einer Digitalen Gepäckwaage ein Gefühl dafür zu entwickeln, wieviel man wirklich in den Rucksack packen sollte.

27. Braucht man immer – Multifunktionstuch

Egal ob als Schal, als Staubschutz, als Sonnenschutz, als Halstuch im Flieger oder als Schweißband. Ein Multifunktionstuch ist vielseitig einsetzbar und deshalb ganz schön praktisch auf Weltreise.

28. Praktisch zum Wandern – Mini Gaskocher

Wenn die Weltreisenden viel wandern gehen möchten, ist dieser kleine und gut verstaubare Primus Gaskocher der absolute Kracher. Allerdings lieber kein Gas verschenken, denn das darf nicht mit ins Gepäck! Lieber nur das Ventil mit Zündung. Vor Ort können sie sich dann Gas kaufen.

29. Der Alleskönner Kulturbeutel

Ein faltbarer Waschbeutel zum Aufhängen mit diversen Reissverschluss- und Einschubfächern für jegliche Hygieneartikel. Hier geht’s zum Kulturbeutel

30. Reisehandtuch

Ein schnell trocknendes Reisehandtuch, das auch noch Platz im Rucksack spart. Nützlicher geht’s nicht! Hier geht’s zum Reisehandtuch

31. Flexible Wäscheleine mit Klammern

Die Flexible Wäscheleine mit Klammern Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst kann man fast überall gebrauchen. Vor allem auf dem Annapurna Circuit war sie uns sehr nützlich.

32. Zeit statt Zeug

IMG_0587
Du möchtest vor der Weltreise deiner Liebsten nicht irgendwelche Dinge verschenken? Dann ist das hier wohl das nützlichste Geschenk von allen. Verschenke gemeinsame Zeit! Schau Dich mal um und lass Dich inspirieren: Zeit statt Zeug. Wir haben uns z. B. riesig über einen Überraschungsabschied von unseren Freunden gefreut.

Gibt’s noch ein Geschenk das wir vergessen haben?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

 

Disclaimer: Bitte beachte, dass dieser Beitrag affiliate Links enthalten kann. Fotos: Amazon, Etsy

Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me
  • Isolde MaReisen

    Tolle Liste mit wirklich wertvollen und nützlichen Geschenkideen für Weltenbummlern. Ich habe die Thematik etwas mehr aus der Sicht einer Frau betrachtet und eine Liste mit Geschenkideen für weibliche Weltenbummler erstellt. Vielleicht wird der ein oder andere ja fündig: http://fernsuchtblog.de/geschenkideen-fuer-weltenbummler/.