5 Top Spots für Weihnachten und Neujahr am Strand

Du möchtest Strand und Sonne über die Feiertage?

Wir auch! Zur kalten und tristen Jahreszeit brauchen wir Abwechslung. An Weihnachten möchten wir mit unseren Familien zusammen sein, aber danach am liebsten direkt Richtung Sonne und Strand. Einfach raus aus dieser Tristesse!

Du bist noch unentschlossen und möchtest spontan zum Strand reisen? Und es soll nicht unbedingt Mallorca sein? Dann sind die folgenden 5 Top Spots für dieses Jahr vielleicht genau das Richtige für Dich:
 

1. Sydney, Australien

IMG_2021_sydney

Sicherlich nicht das günstigste Reiseziel, dennoch hat Sydney zu dieser Jahreszeit alles zu bieten. Du wirst ein tolles Feuerwerk erleben können, hast ein pulsierendes Stadtleben und der Strand (z. B. Bondi oder Manly Beach) ist ebenfalls direkt vor der Tür.
 

2. Tamarindo, Costa Rica

IMG_2509

Der perfekte Ort um günstig surfen zu lernen. Direkt nebenan sind die Mangrovenwälder und im Fluß tummeln sich Krokodile. Auch Brüllaffen und andere exotische Tiere sind ganz in der Nähe. Abends kannst Du in einer der vielen Bars deine Karaoke-Fertigkeiten verbessern.
 

3. Bahia Jobo, Costa Rica

IMG_2021

Wenn der Wind stark genug ist, ist das die beste Gegend zum Kitesurfen in Costa Rica. Ansonsten ist die Gegend recht verschlafen und unerschlossen. Ein echter Geheimtipp!
 

4. Yasawa Islands, Fiji

IMG_4860

Die Yasawa Inseln sind eine Inselgruppe vor der Hauptinsel von Fiji und dort findest Du den perfekten Strand, das perfekte Wasser und den perfekten Ort zum entspannen. Lerne wie man einen Hut aus Palmblättern flechtet, eine Kokosnuss öffnet oder relaxe einfach in der Hängematte.
 

5. Koh Phangan, Thailand

IMG_6246

Du willst eine Mischung aus Strandurlaub und Nachtleben? Dann ist Koh Phangan sicherlich das Richtige für Dich. Du kannst am Strand entspannen, an einer Bar ein Singha genießen oder Dich in eine der beliebten Dschungelpartys stürzen.
 

Worauf wartest Du noch?

Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "5 Top Spots für Weihnachten und Neujahr am Strand"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sandra Müller
Gast
Sandra Müller

Also wir warten eigentlich nur noch auf den 19. Dezember ❤️ Dann geht’s für uns los nach Thailand. Weihnachten sind wir dann im Khao Sok Nationalpark und Silvester wird dann auf Koh Tao. Yeah!

Sandra Kollerer
Mitglied

Das hört sich nach einer guten Mischung an! In Koh Tao feiert ihr dann hoffentlich Silvester im Tauchanzug Unterwasser bei den Fischen 😀

Sandra Müller
Gast
Sandra Müller

Ja, das wäre echt cool! Mal schauen, was uns da so einfällt!

Martin Meyer
Gast
Martin Meyer

Die nächsten Reisen sind bereits geplant. So geht es im Februar auf die Philippinen um das Blütenfest mit Freunden aus Manila zu sehen, dann im April nach Indien/Nepal/Myanmar. Mitte des Jahres dann endlich auf den Yasawa Inseln in der Hängematte (das mit den Kokusnüssen wurde mir schon in Brasilien beigebracht) 🙂

lg, Martin
http://www.look-scout.de

Sandra Kollerer
Mitglied

Man könnte ja fast sagen, die guten Vorsätze für’s neue Jahr sind schon erfüllt 🙂 Blütenfest hört sich ziemlich gut an! Wenn du Kokosnüsse schon öffnen kannst, dann hast du ja vielleicht Glück und kannst dir Mantarochen anschauen. Wir sind dafür leider genau einen Tag zu spät auf Fiji angekommen.

wpDiscuz