Carbage Run: Der wohl abgefahrenste Road Trip durch Europa

Carbage Run: Der wohl abgefahrenste Road Trip durch Europa

Die Holländer mal wieder. Die haben einfach immer die geilsten Ideen. Vergiss die New Kids oder die Flodders – auf dich wartet ein unvergessliches Abenteuer in einer Schrottkiste!

Der Carbage Run ist wohl der ultimative Road Trip für alle, die abgefahrene Autos und das Gefühl von Freiheit lieben.

carbage_run_2016_07 carbage_run_2016_05 carbage_run_2016_04

Start: Sommer 2017

2009 startete der Carbage Run in den Niederlanden – im Sommer 2017 vom 7. bis 11. August gibt es ihn nun auch in Deutschland. Ende Juni öffnete das Anmeldeverfahren, mittlerweile stehen schon 34 Teams aus neun verschiedenen Bundesländern sowie Österreich auf der Teilnehmerliste.

5 Tage, 7 Länder, 2.500 Kilometer

Die Tour beginnt in Dresden und führt über Tschechien, Polen, die Slowakei, Ungarn und Kroatien nach Slowenien. 2.500 Kilometer durch sieben Länder in fünf Tagen.

carbage_run_2016_02 carbage_run_2016_06

Das Auto darf max. 500 EUR wert und muss älter als 15 Jahre alt sein

Für den Road Trip darf der Zeitwert des Autos – oder eher der Rostlaube – beim Start der Rallye den Betrag von maximal 500 Euro nicht überschreiten und das Auto muss älter als 15 Jahre sein.

Bei der Gestaltung deines Fahrzeugs sind dir aber fast keine Grenzen gesetzt – sofern straßen- und verkehrstauglich nach Straßenverkehrsordnung und so. Also so abgefahren wie bei Pimp my Ride mit Xzibit kannst du dein Auto wohl leider nicht pimpen. Aber wenn man sich die Fotos auf Flickr anschaut, geht da doch einiges!

Video Impressionen

Auch wenn die Kommentare auf holländisch sind, einen guten Eindruck von der Tour bekommt man hier trotzdem:

 

Der Weg ist das Ziel

Es gibt auch etwas zu gewinnen und dafür muss man Punkte sammeln. Dass aber der Spaß bei diesem Road Trip an erster Stelle steht, das verraten bereits die Namen einiger angemeldeter Teams: Hells Kitties, Zweifel aus der Eifel oder Fliegender Hamburger.

Punkte sammeln die Teams nicht über Geschwindigkeit oder Zeit, sondern durch das Lösen außergewöhnlicher Aufgaben.

Die Anmeldegebühr beträgt 399 Euro pro Team und Auto inklusive zwei Teilnehmern. Jeder zusätzliche Teilnehmer zahlt weitere 49 Euro. Die Anmeldung erfolgt: hier.

Melde dich an, besorg‘ dir ne Rostlaube, pimp your ride und erlebe die Woche deines Lebens!

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

 

Bildrechte: Carbage run
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me