Die ultimative Reise zum Mount Everest – in Ultra HD

Zum Mount Everest aus 7.300 km Höhe in Ultra HD

Um zum Dach der Welt zu gelangen, musst Du nicht Reinhold Messner sein. Den Mount Everest besteigen kann man nämlich auch ganz Faul aus einem Flugzeug heraus – mit einem Rundflug.

Jetzt hast Du es aber noch einfacher. Du kannst Dich einfach im Sessel zurücklehnen und das Himalaya Gebirge genießen, ohne überhaupt nach Nepal reisen zu müssen.

Auch teures Equipment und lästige und lange Wanderungen kannst Du Dir sparen.

kathmandu
Das Team von Teton Gravity Research hat es mit einem riesigen Aufwand geschafft, das erste Ultra HD Video im Himalaya und vom Mount Everest zu drehen. Eine grandiose Meisterleistung!

himalaya
Der Film startet mit einem Helikopterflug im geschäftigen Kathmandu auf circa 1.400 km Höhe und geht bis auf 7.300 km Höhe. Durch die grünen Täler, entlang der Flüsse bis hinauf zu den schneebedeckten Berggipfeln.

Man bekommt einen wirklich tollen Einblick von Nepal. Sowohl wie sich das Stadtleben anfühlt, aber vor allem wie gigantisch die Landschaft und die Bergketten des Himalaya sind.

mount everest
Die Aufnahmen gehören zu den stabilsten und schärfsten Luftaufnahmen des Himalaya die jemals veröffentlicht wurden. Ein Kamerasystem namens GSS C520 glich die Vibrationen des Helikopter aus, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden.

Hauptdarsteller waren bei dem Dreh der allseits bekannte Mount Everest (8848 m), der Ama Dablam (6814 m ) und der Lhotse (8516 m).

Ich hoffe Du hast jetzt Lust bekommen nach Nepal zu reisen. Wenn Dir der Mount Everest zu schwierig erscheint, kannst Du es auch mal mit dem Annapurna Circuit probieren.

Viel Spaß beim Fernweh haben!

Hinterlasse einen netten Kommentar.

 

Disclaimer: Die Bilder sind Screenshots aus The Himalayas from 20,000 ft.
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz