The Beauty Of Estonia – Atemberaubender Drohnenflug über Estland

The Beauty Of Estonia –
Atemberaubender Drohnenflug über Estland

Estland aus der Luft

Estlands atemberaubende Landschaftsaufnahmen aus der Vogelperspektive entstanden während unseres Road Trips durch Estland zusammen mit Mandy von Go Girl! Run! und Simone von Wolkenweit.

Unser gemeinsamer Road Trip startete in Tallinn und führte uns entlang der Küste zur Insel Prangli. Dann vorbei am Jägala Wasserfall nach Rakvere. Von dort aus ging es zur Bärenbeobachtung nach Alutaguse, zum Wandern in den Lahemaa Nationalpark und zum Moorschuhwandern in den Soomaa Nationalpark. Von Soomaa aus hieß es wieder zurück nach Tallinn und wieder nach Hause.

Insgesamt waren wir 10 Tage mit einem Mietauto unterwegs und legten 1027 Kilometer zurück. So kann man das Land am besten erkunden.

Wir haben Estland als völlig unterschätztes Reiseland kennengelernt. Estland hat eine wahnsinnig tolle Landschaft! Für viele gibt es immer nur Tallinn. Aber man sollte sich diese tolle kleine Land genauer anschauen. Es hat so viel zu bieten!

Einen ausführlichen Reiseführer zu Estland, mit Infos zur Route, Übernachtungen, Restaurants, Aktivitäten und Highlights findest du: hier.

Die Aufnahmen entstanden mit der Drohne bzw. dem Quadrokopter DJI Phantom II VISION+.

Orte und Landschaften die im Video vorkommen:

Lahemaa Nationalpark

estland_lahemaa_DJI00905

Soomaa Nationalpark

estland soomaa nationalpark kuresoo hochmoor aus der luft von obenestland soomaa nationalpark kuresoo hochmoor aus der luft von obenestland_kanutour_DJI00953

Prangli Island

estland_prangli_DJI00805estland_prangli_DJI00782estland_prangli_DJI00761

Rakvere Castle

estland_rakvere-castle_DJI00844estland_rakvere-castle_DJI00846

Jägala Wasserfall

estland_jaegala_wasserfall_DJI00831estland_jaegala_wasserfall_DJI00839

Gefällt dir das Video über Estland?
Dann teile es!

Wir freuen uns auch über einen netten Kommentar von dir.

Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Visit Estonia.
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "The Beauty Of Estonia – Atemberaubender Drohnenflug über Estland"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Janina
Gast

Toll! Ich danke euch für das Video! Ich war im Winter in Estland unterwegs, da war alles eisig-weiß – auch sehr zu empfehlen! Die Moore sind schon echt was besonderes. Unter anderem war ich auch im Laheema NP und Soomaa NP und der Jägala Wasserfall fing gerade an zuzufrieren. Schön, dass jetzt im Nachhinein nochmal von oben zu sehen!

trackback

[…] von Estland und möchte dieses wunderschöne Land und seine Küche endlich kennenlernen. Nach dem atemberaubenden Video von We travel the World ist das jetzt auch nicht besser […]

Antje
Gast

Superschöne Aufnahmen! Lettland und Litauen sind übrigens auch sehr zu empfehlen 😉 Gerade seitdem alle Länder den Euro haben und die diverse Billigflieger regelmäßig rüberhopsen kann ich die drei Länder sehr empfehlen. Ich musste 2009 noch für jedes Land eine andere Währung wechseln, was zugegeben bei den kleinen Ländern und dem schnell Grenzübertritt schon manchmal etwas nervig war, aber die Reise hat sich damals so sehr gelohnt 🙂

wpDiscuz