dubai helikopter rundflug

Dubai Helikopterflug: Ein spektakuläres Erlebnis, dass du einmal im Leben gemacht haben solltest

Dubai Helikopter Rundflug:
Ein spektakuläres Erlebnis, dass du einmal im Leben gemacht haben solltest

Dubai Helikopter Rundflug – Einmal im Leben Dubai von oben sehen

dubai helikopter rundflug
Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, endlich diesen Traum verwirklichen zu können. Gemeinsam mit Iza von Beach Inspector war der Plan einen Helikopter Rundflug zu machen.

Wenn man mit dem Flugzeug über Dubai fliegt, kann man The Palm schon erkennen, aber es ist nochmal etwas ganz anderes, wenn man im Helikopter ganz nah drüber fliegt.

Tipp zum Helikopterflug
Hier kannst du deinen Flug direkt buchen: Dubai 15-minütiger Helikopterflug

Können wir fliegen? Können wir nicht? Können wir denn jetzt? Och bitte!!!

dubai helikopter rundflug

Das einzige Problem, dass wir hatten war das Wetter. Man mag es kaum glauben, dass es in Dubai auch mal schlechtes Wetter gibt. Aber wir erwischten wohl das schlechteste Zeitfenster, das man sich vorstellen kann. Schon bei unserer Ankunft in Dubai regnete es. Hallo!?! Regen in Dubai!?!

Dreimal wurde unser Flug verschoben. Nicht wegen des Regens, nein, noch besser. Ein Sandsturm machte es unmöglich etwas zu sehen, geschweige denn, dass der Helikopter starten konnte. Das hieß über Tage lang ging gar nix was den Flug anging. Ziemlich Schade. Und wir hatten uns so sehr gefreut.

Hier kannst du deinen Flug direkt buchen:
Dubai 15-minütiger Helikopterflug

Am Tag vor unserem Abflug nach Hause klappte es dann doch noch. Was ein Glück! Das Wetter war zwar nicht berauschend, aber wir konnten fliegen. Yeah!

Das Helipad finden

Der Flugplatz, auch Helipad genannt, liegt auf The Palm, direkt beim Atlantis Hotel. Man muss 40-50 Minuten vorher da sein, damit alles glatt läuft. Man bekommt noch eine kurze Sicherheitsschulung und dann geht’s los.

Wir hatten einen Mietwagen und die Anfahrt war recht einfach. Man muss allerdings den ewigen Stau in Dubai bedenken. Es ist immer viel los auf der Straße. Und der Weg ist gespickt mit vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wohin fliegt der Helikopter?

dubai helikopter rundflugdubai helikopter rundflugdubai helikopter rundflugdubai helikopter rundflug

Der Flug dauert insgesamt 15 Minuten (oder 25 Minuten optional). Man startet am Atlantis Hotel und fliegt entlang der Küste vorbei am Burj Al Arab. Dann geht es ein wenig über das Festland Richtung Burj Khalifa. Von dort aus zurück über das Meer zu The World Islands und wieder zurück zum Startpunkt.

Der beste Platz im Helikopter, um die schönsten Fotos zu machen, ist rechts außen in der vordersten Reihe.

Obwohl das Wetter nicht das Beste war, war der Flug einfach fantastisch! Ich wünsche dir auf jeden Fall besseres Wetter. Schick uns gerne Fotos von deinem Helikopterflug über Dubai.

Du möchtest Dubai auch mal von oben sehen?

Hier kannst du deinen Helikopter Rundflug direkt buchen: Dubai 15-minütiger Helikopterflug.

Kostenlos Geld abheben in Dubai

Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Dubai, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

dubai_helikopterflug_IMG_4903

Dubai Reiseführer:

➜ Reiseführer: Lonely Planet Reiseführer Dubai & Abu Dhabi
➜ Reiseführer: MARCO POLO Dubai: Reisen mit Insider-Tipps.
➜ Reiseführer: Der Ausführliche | Mit mehr als 50 Sehenswürdigkeiten, Straßenkarten & Metroplan
➜ Buch: Gebrauchsanweisung für Dubai und die Emirate

Dubai Aktivitäten & Tour Tipps:

➜ Burj Khalifa-Ticket: 124. und 125. Stockwerk (Ticket ohne Anstehen & Sonnenuntergang optional)
➜ Burj Khalifa-Ticket: 124., 125. und 148. Stock (VIP Ticket ohne Anstehen, Sonnenuntergang optional)
➜ Private Stadttour: Dubai Tour mit oder ohne Burj Khalifa Ticket
➜ Wüstensafari: Abenteuer Safari mit BBQ Grill, Falken und Sandboarding
➜ Stadtrundfahrt: Dubai mit dem Hop-On/Hop-Off Bus erkunden
➜ Abu Dhabi Tagestour: Sightseeing Tour Abu Dhabi von Dubai aus
➜ Alle Urlaubsaktivitäten in Dubai

Hast du noch Fragen zum Helikopter Rundflug in Dubai?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Beach Inspector und Visit Dubai.
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me