Hurtigruten Norwegen – Mit der MS Nordnorge zur angeblich schönsten Seereise der Welt

Hurtigruten Norwegen – Mit der MS Nordnorge zur angeblich schönsten Seereise der Welt

Letztens waren wir erst in der angeblich schönsten Stadt der Welt, jetzt geht’s Ende des Monats für mich (leider allein) nach Norwegen auf die angeblich schönste Seereise der Welt! Zusammen mit anderen internationalen Bloggern bin ich von Hurtigruten eingeladen worden eine neue Route zu testen. Mit der MS Nordnorge geht’s auf Expeditionsreise entlang der norwegischen Küste. Ganz schön geil! Also hoffentlich. Aber ich glaube schon!

hurtigruten_CPP_2474 hurtigruten_2014_02_09_Richtung-Trollfjord_Finnmarken

Es geht von Bodø nach Kirkenes und von Tromsø zurück nach Hause. Kirkenes ist damit der nördlichste Punkt an dem ich je war. Um mich und dich einzustimmen hab ich ein wenig recherchiert und ein paar Videos und Infos gefunden worum’s geht und was die Hurtigruten überhaupt sind.

hurtigruten_route_

1893 stach das erste Hurtigruten Schiff in See. Ins Leben gerufen wurde das Ganze, um den Norden Norwegens mit dem Rest des Landes zu verbinden. Die Schiffe waren gleichzeitig Postdampfer, Frachter und Passagierschiff. Heute dienen sie zwar noch als Arbeitsschiffe doch der Tourismus ist mittlerweile deutlich stärker.

Für die Einheimischen sind die Schiffe die Lebensader als Transportmittel an der norwegischen Küste. Zugleich auch ein Stück Tradition und Kultur.

Auf der Expeditionsreise erwarten mich viele tolle Sachen, wie ein Wikingerfest, ein Abenteuer mit Huskies, Stockfisch Essen, die Überquerung des Polarkreises und hoffentlich hab ich das Glück Polarlichter zu sehen!
Ich freu mich, wenn du dabei bist!

hurtigrutenDSC_1683_DxO hurtigruten_DSC_07941

 

Weitere Infos zu Hurtigruten:

Hurtigruten
Hurtigruten Landkarte
 

Warst du schon mal mit Hurtigruten unterwegs?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

 

Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Hurtigruten. Bildrechte liegen bei Hurtigruten.
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me