Vorsicht, Fernweh! – 15.000 km Roadtrip durch Norwegen

Im Zeitraffer durch Norwegen

Es gibt mittlerweile ja nun wirklich unzählige Timelapse bzw. Zeitraffer Videos. Viele gut, viele langweilig. Umso schöner wenn man zwischendurch mal wieder auf hochwertige Arbeiten stößt. Wir leben heute in einer Welt in der wir uns auf Facebook, Twitter, Youtube oder wo auch immer nur mal kurz mit Fotos oder Videos berieseln lassen. Dabei wissen wir diese ganzen Informationen überhaupt nicht mehr wertzuschätzen, die dort extra für Dich und mich aufbereitet werden. Auch was für ein enormer Aufwand hinter einem Video wie diesem hier steckt.
Das Video von Rustad Media mit dem Titel „NORWAY – A Time-Lapse Adventure“ zeigt wahnsinnig tolle Aufnahmen von Norwegen. Interessant sind auch die Hintergründe zur Entstehung des Videos.

screenshot_norway_timelapse_01

screenshot_norway_timelapse_03
Das Video entstand durch einen 15.000 km langen Roadtrip durch Norwegen. 5 Monate lang dauerte der Trip und unzähliges an Bild- und Videomaterial ist auf dem Weg produziert worden. Ziel des 5-minütigen Kurzfilms sei es gewesen, die Vielfältigkeit von Norwegen einzufangen. Von den Fjorden im Südwesten über Mondlandschaft im Norden bis hin zur Aurora Borealis (Nordlichter). Auf der Website finden sich Erklärungen zum genutzten Equipment, es gibt genaue Standortbeschreibungen der Aufnahmen und auch Hintergründe zur Videomusik werden erläutert. Wirklich eine tolle Arbeit und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Mehr zu den Hintergründen findest Du auf rustadmedia.com.

Aufmerksam auf das Video bin ich durch Mandy von Go Girl! Run! geworden.

Viel Spaß beim Fernweh haben!

 

Disclaimer: Die Bilder sind Screenshots aus NORWAY – A Time-Lapse Adventure
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Vorsicht, Fernweh! – 15.000 km Roadtrip durch Norwegen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Inge Miller
Gast
Inge Miller

Hallo Martin,

zuerst wunderschöne Time-Lapse Video und Fotos! Du hast super Berichte durch die Welt geschrieben :).
Ich habe eine Frage, da ich auch Videos mit http://www.kizoa.de/ bearbeite und damit Diashows erstelle. Mit welchem Programm kannst du diese Effekte auf deine Videos einfügen?

Beste Grüsse
Inge

Sandra Kollerer
Mitglied

Hallo Inge,

danke für deinen netten Kommentar.
Unsere eigenen Videos bearbeiten wir mit Adobe After Effects. Das ist alles Handarbeit.
Spezielle fertige Effekte kannst du aber auch günstig kaufen und für deine Zwecke bearbeiten.
Zum Beispiel hier: http://videohive.net/

Lieben Gruß
Martin

Mia H.
Gast

Ich suche Hilfe bei der Gründung der
Reinigungsfirma in Norwegen. Hat jemand von euch vielleicht eine Einzelfirma in
Norwegen gegründet?

Sophia
Gast

Das ist wirklich eins der schönsten Videos dieser Art, das ich bisher gesehen habe. Hat mich unter anderem sehr zu meinem Norwegen-Roadtrip diesen Jahres inspiriert. 15.000 km haben wir aber leider nicht geschafft ;). Was soll´s, kommt noch!
Liebe Grüße
Sophia

Christina
Gast

Hallo Martin,
das Video ist einfach nur richtig, richtig, richtig klasse!!!
Das Anschauen hat total Spaß gemacht. Großes Kompliment. Hat Norwegen gerade wieder weit nach oben gesetzt in der Liste der nächsten Reiseziele.
Liebe Grüße
Christina

wpDiscuz