Über uns

|

Wir möchten uns kurz bei dir vorstellen, damit du überhaupt weißt, wer hier eigentlich schreibt. Wir sind Caro & Martin, Reiseblogger aus Wiesbaden, und alles begann mit einer Schnappsidee in 2012.

„Lass uns eine Weltreise machen“ sagte Martin damals zu mir. Und was dann passierte ist quasi Geschichte:

2013 kündigten wir unsere Jobs, gründeten unseren Reiseblog WE TRAVEL THE WORLD, packten die Rucksäcke und machten uns auf den Weg die Welt zu entdecken. Der Plan: Einmal um die Welt!

Und damit unsere Daheimgebliebenen mitreisen konnten, fütterten wir fleißig unseren Reiseblog. Was daraus einmal werden würde, hätten wir uns nie erträumen können und war überhaupt nicht so geplant.

Was ein Abenteuer!

Wir machten einen Harlem Shake auf einem aktiven Vulkan auf 5000m, sind am Great Barrier Reef mit Schildkröten und Haien geschnorchelt und haben auf der gefährlichsten Schaukel der Welt geschaukelt. Wir sind in den Fußstapfen von Frodo und Sam durch Mordor gewandert, haben einen Puma in freier Wildbahn entdeckt und haben zusammen mit Krokodilen surfen gelernt. Wir haben uns auf den Fidschis verlobt, uns Trauringe in Neuseeland gekauft, uns passende Klamotten in Vietnam schneidern lassen und haben noch so viel mehr erlebt!

Das wir mit unseren Berichten als Wiesbadener Reiseblogger einmal so viele Menschen erreichen würden, daran haben wir damals im Leben nicht gedacht. Mittlerweile besuchen jeden Monat über 200.000 Menschen unseren Blog! Als wir nach 10 Monaten und unzähligen, unvergesslichen Abenteuern später wieder heim kamen war klar: den Blog möchten wir weiterführen.

Unsere Weltreise 2013 in 700 Selfies

The Journey of our Lifetime – In 700 Selfies around the World

Wie es nach der Weltreise weiter ging

Für Caro ging es zunächst aber wieder in die Festanstellung als Projektmanagerin in einer Digital Agentur. Martin machte sich als Designer selbständig. Unsere Leidenschaft für’s Reisen und Schreiben aber blieb und wuchs noch weiter.

2017 war dann der Punkt erreicht: Nach dem Motto „Ganz oder Gar nicht“ hat auch Caro nach langem Ringen ihren Job hingeschmissen. Die ganze Geschichte kannst du hier lesen. Seit dem stecken wir als Wiesbadener Reiseblogger alle Energie in diesen Blog. Mittlerweile haben wir bereits mehrere Bücher rund ums Reisen im Eigenverlag publiziert und weitere werden sicher folgen.

Wir hoffen sehr, dass dir unser Blog gefällt und freuen uns, wenn du uns unter einem der Artikel einen Kommentar hinterlässt! Du willst auch eine Weltreise machen? Hier findest du alles was du wissen musst!

Martin Merten

Fulltime-Reiseblogger, Autor, Content Creator // Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker

Weitere Beiträge