Burj Khalifa Tickets Dubai

Reisetipp Dubai: Wie du den Burj Khalifa ganz entspannt besichtigst

| | 9 Kommentare

Hi, schön dass du da bist.

Wir sind Caro & Martin, Gründer des Reiseblogs WE TRAVEL THE WORLD. Um mehr über uns und unser Team zu erfahren: Starte hier

Dieser Artikel enthält Werbelinks mit unseren Empfehlungen. Mit der Buchung/dem Kauf über einen der Links erhalten wir eine Provision, mit der du unsere Arbeit unterstützt. Dich kostet es natürlich nichts extra! Danke für deine Unterstützung!

Warum du unbedingt den Burj Khalifa besichtigen musst – und wie du das stressfrei machst

Update Juli 2020: Bitte beachte: Wegen Corona sind einige Tickets wie z. B. das Schnelleinlass-Ticket aktuell nicht verfügbar.

Wenn du in Dubai bist, führt kein Weg an einer Besichtigung des Burj Khalifa vorbei. Glaub mir, es wird sich lohnen! Der Burj Khalifa zählt zu den Highlights in Dubai. Jedes Mal, wenn ich davor stehe, bekomme ich vom hochschauen fast eine Genickstarre. Dieses Gebäude ist so unfassbar hoch, dass ich das nie wirklich richtig begreifen kann. Einfach gigantisch!

Dubai: Persönlich – Authentisch – Individuell

  • Über 200 Tipps für sehenswerte Orte, spannende Aktivitäten, Restaurants, Hotels und vieles mehr!
  • Für Individualreisende geeignet, die nicht nur das Standard-Touri-Programm machen möchten
  • 364-seitiges Taschenbuch mit 68 Karten, Metroplan, Faltplan, Google-Maps-Karten
  • Reich bebilderte Inspiration mit über 270 schönen Reisefotos
Mehr Erfahren

Der Burj Khalifa ist einfach das beeindruckendste Gebäude in Dubai. Nicht nur die Größe ist der Wahnsinn auch die Aussicht von oben!

Tipp: Alle Burj Khalifa Tickets auf einen Blick
Hier geht’s direkt zu allen Tickets – am Ende des Artikels haben wir dir eine Übersicht mit Hotel Empfehlungen und Tipps zu Aktivitäten zusammengestellt.

Über den Burj Khalifa

Burj Khalifa Tickets Dubai Tipps

Der Burj Khalifa ist aktuell mit 828 m das höchste Gebäude der Welt und eine der beliebtesten Dubai Sehenswürdigkeiten. Du wirst das Gebäude lieben und hassen. Lieben, weil die Aussicht von der Aussichtsplattform einfach phänomenal ist. Hassen, weil du dieses Gebäude einfach nie richtig aufs Foto bekommen wirst.

Egal wie sehr du dich verbiegst, entweder hast du die Spitze nicht mit drauf oder die Bildkomposition ist nicht so wie du es eigentlich gerne hättest. Ich habe ein wenig gepfuscht und habe die Panoramafunktion meines iPhones benutzt.

Werbung

 

Was du für deine Besichtigung des Burj Khalifa berücksichtigen solltest

Der Burj Khalifa ist, wie sollte es anders sein, natürlich ein riesiger Touristenmagnet. Dementsprechend voll ist es dort. Ich gebe dir hier ein paar Tipps, wie du trotzdem ein unvergessliches Erlebnis haben wirst (alle Tickets auf einen Blick findest du übrigens am Ende des Artikels):

1. Du brauchst ein Ticket

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Burj Khalifa zu besuchen und ich bin der Meinung, einmal im Leben sollte man mal diese Aussicht genießen. Aber du kannst nicht einfach zum Burj Khalifa und mal eben mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hinauf fahren.

Du musst ein Ticket für eine Burj Khalifa Tour buchen. Und dieses Ticket kaufst du am besten schon länger im Voraus. Es gibt viele verschiedene Tickets. Alle Tickets auf einen Blick findest du am Ende des Artikels, oder direkt hier in der Übersicht.

2. Reise nicht zur Hauptsaison

Das gilt eigentlich sowieso für eine Stadt wie Dubai. Selbst in der Nebensaison ist am Burj Khalifa immer ziemlich viel los. Besonders in der Hochsaison oder zu Silvester musst du aber mit etwas mehr Vorlaufzeit planen. Denn sonst kann es passieren, dass du keinen freien Termin mehr bekommst.

3. Besichtige den Burj Khalifa am Morgen oder am Abend

Morgens den Burj Khalifa besichtigen? Klar, auf die Idee kommen auch ein paar andere. Aber viele wollen im Urlaub doch lieber ausschlafen und gemütlich frühstücken. So umgehst du die Menschenmassen. Am schönsten ist die Aussicht am Abend zum Sonnenuntergang. Aber da ist auch am meisten los.

4. Kaufe dein Burj Khalifa Ticket vorab online

Sichere dir vorab schon das beliebteste Burj Khalifa Ticket. Du wählst den Tag und die Uhrzeit aus und musst dann lediglich zur gewünschten Uhrzeit am Eingang sein und das E-Ticket zeigen. So umgehst du die Schlangen.

Es gibt zig verschiedene Tickets und die verschiedenen Möglichkeiten sind ein wenig verwirrend, deshalb versuche ich das Ganze mal aufzuschlüsseln – die Tickets in der Übersicht:

Werbung

 

Burj Khalifa Ticket 124. + 125. Stockwerk – AT THE TOP

Burj Khalifa Tickets Dubai Tipps

Mit dem beliebtesten Burj Khalifa Ticket bekommst du Zugang zum 124. und 125. Stockwerk. Die 124. Etage ist eine Aussichtsplattform mit Außenterrasse, die 125. Etage bietet eine Aussichtsplattform ohne Außenterrasse. Besonders die 124. Etage (AT THE TOP) ist sehr beliebt und bietet die beste Aussicht.

Sei früh genug am Eingang, auch wenn du schon ein Ticket hast. Du kannst die langen Schlangen umgehen, indem du ein Burj Khalifa Fast Lane Ticket ohne Anstehen nimmst. Auf dem Weg zu den Aussichtsplattformen wird anschaulich die Geschichte des Gebäudes visualisiert und dann geht es hinauf. Zusätzlich kannst du dir vor Ort einen Audio Guide leihen. Sehr beliebt sind auch die Tickets zum Sonnenuntergang.

Die beliebtesten Tickets 124. + 125. Stockwerk – AT THE TOP

➜ Burj Khalifa Ticket: Ticket für den 124. & 125. Stock
➜ Burj Khalifa Ticket: indem du ein Burj Khalifa Fast Lane Ticket ohne Anstehen *Empfehlung*
➜ Burj Khalifa Ticket: Sonnenuntergang Ticket 124. und 125. Etage

Burj Khalifa Ticket 148. Stockwerk (inkl. 124. + 125.) – AT THE TOP/SKY

Burj Khalifa Tickets Dubai Tipps Burj Khalifa Tickets Dubai Tipps Burj Khalifa Tickets Dubai Tipps

Mit diesem beliebten Ticket bekommst du Zugang zum 124., 125. und 148. Stock(!) (derzeit leider nicht verfügbar). Die 148. Etage hat, wie die 124. Etage (AT THE TOP), eine Außenterrasse und ist die SKY Lounge. Von dort hast du einen Blick aus noch größerer Höhe.

Höher als dieses Stockwerk kommst du als Tourist nicht. Aber 555 Meter sollten auch reichen. Beliebt ist hier ebenfalls das Ticket ohne Anstehen am Abend.

Diese Tour machten wir. Zunächst nahmen wir in einen Warteraum Platz und bekamen Datteln und Tee. Dann ging es mit einem Guide, der einiges erklärte, durch die Ausstellung und wir fuhren hinauf zu den Aussichtsplattformen.

In der SKY Lounge bekommst du noch ein Erfrischungsgetränk. Hier fühlt es sich an, als würde man über allen Dingen schweben. Maximal eine halbe Stunde kannst du hier verweilen, weil es sonst zum Stau kommt. Du kannst dich aber weiter auf den anderen Aussichtsplattformen aufhalten.

Die beliebtesten Tickets 148. Stockwerk (inkl. 124. + 125.) – AT THE TOP/SKY (derzeit leider nicht verfügbar)

➜ Burj Khalifa Ticket: 148. Etage – “Touch the Sky” – bevorzugter Einlass zur Prime Time *Empfehlung*
➜ Burj Khalifa Ticket: 148. Etage – “Touch the Sky”
➜ Burj Khalifa Ticket: 148. Etage – “Touch the Sky” – ohne Anstehen am Abend

4. Plane ausreichend Zeit ein

Du solltest dir mindestens 2 Stunden Zeit nehmen für deinen Ausflug. Die Tour alleine dauert ca. 90 Minuten. Am Eingang gibt es verschiedene Warteschlangen. Eine normale (die manchmal sehr lang sein kann) und eine „Fast Lane“, bei der du schneller bist.

Wenn du all‘ diese Tipps beherzigst wirst du den Besuch des Burj Khalifa entspannt genießen können!

Die Burj Khalifa Tickets auf einen Blick

➜ Alle Burj Khalifa Tickets: Alle Tickets auf einen Blick

Die beliebtesten Tickets 124. + 125. Stockwerk – AT THE TOP

➜ Burj Khalifa Ticket: Ticket für den 124. & 125. Stock
➜ Burj Khalifa Ticket: indem du ein Burj Khalifa Fast Lane Ticket ohne Anstehen *Empfehlung*
➜ Burj Khalifa Ticket: Sonnenuntergang Ticket 124. und 125. Etage

Die beliebtesten Tickets 148. Stockwerk (inkl. 124. + 125.) – AT THE TOP/SKY (derzeit leider nicht verfügbar)

➜ Burj Khalifa Ticket: 148. Etage – “Touch the Sky” – bevorzugter Einlass zur Prime Time *Empfehlung*
➜ Burj Khalifa Ticket: 148. Etage – “Touch the Sky”
➜ Burj Khalifa Ticket: 148. Etage – “Touch the Sky” – ohne Anstehen am Abend

Werbung

 

Dubai Hotel Empfehlungen:

Die schönsten und außergewöhnlichsten Hotels findest du in diesem Artikel.

Unsere Empfehlung: JA Ocean View Hotel
The Oberoi Dubai
Hawthorn Hotel & Suites by Wyndham JBR
Park Hyatt Dubai 
Nassima Royal Hotel
Mövenpick Hotel Jumeirah Beach
Le Méridien Dubai Hotel

Außergewöhnliche Hotels:

Burj al Arab Jumeirah
➜ Atlantis The Palm Dubai
Hotel Jumeirah Zabeel Saray
➜ Anantara The Palm Dubai Resort
➜ Rixos The Palm Dubai
Signature Luxury Holidays – Sea Breezer
Kempinski Hotel & Residences Palm Jumeirah
Residence & Spa, Dubai at One&Only Royal Mirage

Kostenlos Geld abheben in Dubai

Mit der kostenlosen 1plus Visa Card der Santander Consumer Bank kannst du nicht nur in Dubai, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben!

Dubai Reiseführer:

Reiseführer Dubai & Ras Al Khaimah: Persönlich – Authentisch – Individuell | City- & Outdoor-Guide mit 68 Karten, Metroplan, Faltplan, Google-Maps-Karten, Citywalks, Food-, Streetart- & Strand-Tipps
  • Carolin Steig (Autor)
  • 364 Seiten - 01.04.2020 (Veröffentlichungsdatum) - WE TRAVEL THE WORLD – Carolin Steig & Martin Merten GbR (Herausgeber)

Dubai Aktivitäten & Tour Tipps:

➜ Urlaubsaktivitäten in Dubai: Alle auf einen Blick
➜ Wüstensafari: Safari zum Sonnenuntergang mit Dinner
➜ Private Stadtrundfahrt: Dubai mit Burj Khalifa Ticket (124. Etage)
➜ Stadtrundfahrt: Dubai mit dem Hop-On/Hop-Off Bus erkunden

Dubai City Card

➜ Dubai City Card: Dubai City Pass für 1 bis 7 Tage

Du suchst noch weitere Tipps, was du in Dubai unbedingt gesehen haben musst? Dann schau doch mal in unseren Guide mit den 18 schönsten Dubai Sehenswürdigkeiten und Reisetipps, da ist sicherlich etwas dabei!

Merke dir den Beitrag jetzt auf Pinterest:

Burj Khalifa Tipps: Die besten Tipps & Tickets für die schönste Burj Khalifa Aussicht #dubai #reisetipps Bild: shutterstock - https://shutr.bz/2EA1GZu

Wie war dein Besuch im Burj Khalifa? Hast du noch einen Geheimtipp für uns?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

DisclaimerBildrechte: Shutterstock – Titelbild Dubai Burj Khalifa, SkylineBurj KhalifaPanoramaFrom the Top.

Martin Merten

Fulltime-Reiseblogger, Autor, Content Creator // Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker

9 Kommentare

  1. […] Dubai hat das Geld, um alles immer größer, besser und teurer zu bauen. So ist The Palm Jumeirah entstanden, so entsteht gerade die Palm Jebel Ali, Deira oder The World. Besonders aus der Luft machen diese Projekte Dubai unverwechselbar. Der Burj Khalifa ist aktuell mit 828 m das höchste Gebäude der Welt. Wie du den Burj Khalifa stressfrei besuchen kannst erfährst du in diesem Artikel. […]

  2. […] Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Burj Khalifa zu besuchen und ich bin der Meinung, einmal im Leben sollte man mal diese Aussicht genießen. Aber du kannst nicht einfach zum Burj Khalifa und mal eben mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hinauf fahren. Die verschiedenen Möglichkeiten sind ein wenig verwirrend, deshalb versuche ich das Ganze mal aufzuschlüsseln. Du kannst dazu auch in unseren detaillierten Artikel mal reinschauen. […]

  3. Dubai Erfahrungen

    Hallo Martin, von Punkt 3 kann ich nur abraten. Vor allem in den Wintermonaten Dezember und Januar hat es oft bis Mittag Nebel in Downtown, sodass die Sicht äußerst bescheiden ist. Meine Meinung ist ganz klar: Augen zu und durch zur Primetime. Sunset ist einfach am schönsten.

    Viele Grüße

  4. […] ermöglicht es, einen Blick vom Turm zu werfen. Wie du den Turm ganz entspannt besichtigst, erfährst du in diesem Artikel. Wir empfehlen dir, die Tickets online zu bestellen. So sparst du dir lange Wartezeiten und kannst […]

  5. […] Gebäude atemberaubend. Wenn du den Burj Khalifa besichtigen möchtest, schau am besten Mal in unseren Artikel mit den verschiedenen Tickets und Touren. Auch sonst bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten vom Außenpool bis hin zum türkischen […]

  6. […] Reiseführer fehlen. Die städtebauliche Attraktion der Stadt befindet sich zentral in Downtown. Der Burj Khalifa hat eine Höhe von 828 Metern und gilt als eines der Dubai Highlights schlechthin. Offiziell […]

  7. […] Reise wert. In diesem Artikel werden wir auf das Highlight seiner Skyline, den über 800 m hohen Burj Khalifa eingehen und ihn etwas genauer vorstellen. Wir erklären dir auch die Vorteile vom Burj Khalifa […]

  8. […] Dubai ist eines der attraktivsten Reiseziele im Januar. Die Temperaturen sind sommerlich und bei einer Busrundfahrt kannst du dir eine Übersicht über die Stadt machen oder direkt den Ausblick vom Burj Khalifa genießen. […]

  9. […] du planst den Burj Khalifa zu besichtigen, solltest du unbedingt unseren Artikel lesen, indem wir dir aufzeigen, wie du das stressfrei machen kannst. Die Tickets dafür solltest du vorab […]

Deine E-Mail Adresse wird gemäß unserer Datenschutzrichtlinie vertraulich behandelt. Erforderliche Felder sind mit * markiert.