Cusco – Das Warachikuy Ritual in Bildern

Eine Bilderschau von unserem Aufenthalt in Cusco am 15.09.13 (Martins Geburtstag). An diesem Tag fand ausserdem noch das traditionelle Warachikuy Ritual im Parque Arqueologico Saqsaywaman statt. Bei diesem Ritual treten junge Männer im athletischen Wettkampf gegeneinander an, um ihre Stärke und Ausdauer zu beweisen.


 
 


Cusco auf einer größeren Karte anzeigen

 
 
 

Carolin Steig

Carolin Steig

Projektmanagerin, Bloggerin & Weltreisende bei WE TRAVEL THE WORLD
Am liebsten draußen in der Natur unterwegs. Entweder zu Fuß oder mit ihrem Islandpferd.
Carolin Steig

2 Kommentare

  1. Hallo Carolin,
    interessant, dieses Ritual ist mir völlig neu. Naja, man lernt eben nie aus :-) Als ich in Cuzco war, gab es immerhin eine Parade der örtlichen Schulen, aber die unformen Uniformen waren natürlich nichts gegen die bunten Phantasie-Inkaoutfits auf Deinen Bildern :-)
    LG
    Stefan

Trackbacks

Kommentar schreiben

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.