Cusco – Das Warachikuy Ritual in Bildern

| | 2 Kommentare

Eine Bilderschau von unserem Aufenthalt in Cusco am 15.09.13 (Martins Geburtstag). An diesem Tag fand ausserdem noch das traditionelle Warachikuy Ritual im Parque Arqueologico Saqsaywaman statt. Bei diesem Ritual treten junge Männer im athletischen Wettkampf gegeneinander an, um ihre Stärke und Ausdauer zu beweisen.


 
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Cusco auf einer größeren Karte anzeigen

 
 
 

2 Kommentare

  1. Stefan

    Hallo Carolin,
    interessant, dieses Ritual ist mir völlig neu. Naja, man lernt eben nie aus 🙂 Als ich in Cuzco war, gab es immerhin eine Parade der örtlichen Schulen, aber die unformen Uniformen waren natürlich nichts gegen die bunten Phantasie-Inkaoutfits auf Deinen Bildern 🙂
    LG
    Stefan

  2. […] selben Monat kannst du die Festlichkeiten des Warachikuy erleben. Dabei handelt es sich um einen Initiationsritus, mit dem zu Zeiten der Inka-Herrschaft […]

Deine E-Mail Adresse wird gemäß unserer Datenschutzrichtlinie vertraulich behandelt. Erforderliche Felder sind mit * markiert.