Die 7 besten Flugsicherheitsvideos aller Zeiten

| | 0 Kommentare

Flugsicherheitsvideos sind sooo langweilig!

Von wegen! Schon in den letzten Jahren haben Fluggesellschaften wie Delta oder Air New Zealand bewiesen, dass Flugsicherheitsvideos nicht langweilig sein müssen. Ich habe sogar das Gefühl, dass einige Gesellschaften mittlerweile verstanden haben, wie wichtig es ist eine gut aufgemachte Inszenierung zu kreieren. Zum einen, damit die Airline mehr Aufmerksamkeit bekommt, zum anderen, damit die Sicherheitsaspekte wieder mehr wahrgenommen werden.

Denn seien wir doch mal ehrlich. Wer hört denn wirklich noch zu, wenn die Flugbegleiter ihr Sicherheitsprogramm abspielen? Die einen unterhalten sich lautstark, während die anderen in ihren Smartphones vertieft sind. Im Ernstfall weiß wahrscheinlich niemand wie er/sie sich zu verhalten hat, wie die Schwimmweste funktioniert, wohin mit dem Kopf und wie man mit der Sauerstoffmaske umgehen sollte. Deswegen finde ich es gut, dass mehr Wert darauf gelegt wird die Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken – auch wenn es teilweise vielleicht zu sehr umschmückt wird. Trotzdem rückt dadurch der Sicherheitsaspekt deutlich stärker in den Fokus.

Deswegen hier meine Top 7 Flugsicherheitsvideos – Achtung! In Englisch:

 

1. The Most Epic Safety Video Ever Made – Air New Zealand, 2014

 
Anlässlich des dritten und letzten Films der Hobbit Trilogie – Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere, hat die Fluggesellschaft Air New Zealand (mittlerweile offizielle Fluggesellschaft von Mittelerde) wieder einmal nachgelegt und ein neues Flugsicherheitsvideo rausgebracht das sich gewaschen hat. Peter Jackson at its best!
 

The Five Biggest Sports Clubs In Th...
The Five Biggest Sports Clubs In The World

2. Trip: The Virgin Atlantic Safety Film – Virgin Atlantic, 2014

 
Ein zauberhaft animierter Film der dich zum Nachgrübeln anregt. Das Video ist von dem Motion Studio Art & Graft kreiert worden. Tolles Ding!
 

3. 80’s In-Flight Safety Video – Delta, 2014

 
Die 80er sind zurück! Zumindest in diesem Flugsicherheitsvideo von Delta. Altbekannte Gesichter wie ALF sind auch dabei.
 

4. Safety Dance – Virgin America, 2013

 
Das Video ist sehr aufwendig produziert. Wenn du allerdings kein Fan von Choreographien oder Musicals bist, springst du besser zu Video 5 weiter.
 

5. The Bear Essentials of Safety – Air New Zealand, 2013

 
Der Protagonist wandert den Routeburn Track und erklärt dabei nach und nach die Sicherheitshinweise. Zwischendurch stößt er auch auf ein schon ausgestorbenes Tier. Findest du heraus welches?
 

6. An Unexpected Briefing – Air New Zealand, 2012

 
Dies war das Sicherheitsvideo zum ersten Teil des Hobbit Films und es war ein Riesenhit auf Youtube. Sauron, Gollum und Co. sind mit dabei.
 

7. Mile-high madness with Richard Simmons! – Air New Zealand, 2011

 
Der amerikanische Komiker und Schauspieler macht dich mit einem funky Workout fit für den Flug. Also beweg deine Hüften und mach mit!

 

Jetzt solltest du bestens für den nächsten Flug vorbereitet sein!

Welches ist dein Favorit?

Martin Merten

Fulltime-Reiseblogger, Autor, Content Creator // Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker

0 Kommentare

Deine E-Mail Adresse wird gemäß unserer Datenschutzrichtlinie vertraulich behandelt. Erforderliche Felder sind mit * markiert.