Florida Key West Sunset Sail Danger Charters

Key West Segeltour: So erlebst du den perfekten Sonnenuntergang auf den Florida Keys

Key West Segeltour: So erlebst du den perfekten Sonnenuntergang auf den Florida Keys

Wir können dir für deinen Florida Keys Urlaub eins garantieren: Unglaubliche Sonnenuntergänge! Jeden Abend versinkt die Sonne in den tollsten Farben im Meer. Und in Key West wird das tatsächlich jeden Abend gefeiert!

Auf dem Mallory Square versammeln sich pünktlich zum Sonnenuntergang die Menschenmassen um dem Spektakel zu huldigen. Über die Jahre hat sich hier ein richtiger Jahrmarkt etabliert. Jongleure, Feuerspucker und Popcornverkäufer suchen hier den schnellen Dollar. Sobald die Sonne im Meer versunken ist gibt es sogar Applaus von der Menge. Total verrückt und typisch Florida Keys!

Key West Segeltour als Alternative zum Trubel

Statt uns in diesen Trubel zu stürzen, haben wir uns für einen Segeltörn zum Sonnenuntergang entschieden. Und zwar für die „Wind & Wine Sunset Sail“. Was gibt es schöneres als über das Meer zu segeln und bei einem guten Glas Wein auf den Sonnenuntergang zu warten? Übrigens findest du in diesem Artikel alle Highlights unserer Florida Keys Reise!

30 Grad und absolut Windstill

Als wir um 18 Uhr am Hafen eintreffen herrscht immer noch brütende Hitze. Es weht kein Lüftchen. Wir folgen Captain Will mit ca. 20 weiteren Gästen auf unser Segelschiff. Es ist ausreichend Platz und jeder findet einen guten Sitz. Sean und Jon, Kellner, Skipper und Entertainer in einer Person, lockern die Stimmung gleich mit ein paar flotten Sprüchen auf.

Segeltour mit 8 verschiedenen Weinen

Kaum haben wir den Hafen verlassen, wird auch schon die erste Runde ausgeschenkt. Wir haben ja auch keine Zeit zu verlieren, schließlich sind wir ja nur zwei Stunden unterwegs und müssen 8 Weine probieren. Übrigens bleibt die erhoffte Brise aus und so sind wir alle an Bord kräftig am Schwitzen.

Die Weine werden nacheinander vorgestellt. Erst die Weißen und dann geht es weiter zu den Roten. Du kannst aber auch jederzeit nach einem anderen Wein fragen und wenn dir einer besonders gut gefällt, bleibst du einfach dabei. Für Bier ist ebenfalls gesorgt: die Jungs haben 5 verschiedene Biersorten im Angebot.

Leckere Häppchen und nette Gespräche

Während sich der Himmel langsam verfärbt und die Sonne dem Horizont entgegen sinkt, werden verschiedene Häppchen verteilt. Es läuft entspannte Musik und es herrscht eine gelöste Stimmung. Es ist einfach ein richtig schöner Abend und wir genießen den Moment.

Ein spektakulärer Sonnenuntergang

Den krönenden Abschluss der Key West Segeltour bietet uns dann der wunderschöne Sonnenuntergang in allen Farben. Wir waren ja schon an vielen Ecken der Welt aber die Sonnenuntergänge auf den Florida Keys sind schon etwas Besonderes! Übrigens hätten wir uns die Jäckchen, die wir vorsichtshalber gegen den Fahrtwind mitgenommen hatten, definitiv sparen können. Jetzt im August gibt es auch nachts eigentlich kaum Abkühlung.

Ein netter Ausklang im Conch Republic

Zurück im Hafen kehren wir noch mit einer Gruppe Mädels, die wir auf dem Boot kennen gelernt haben, in die Conch Republic Seafood Company ein. Hier lassen wir den Abend bei Mojitos und netten Gesprächen ausklingen.

Sunset Sail Video Impressionen

 

Key West Segeltour “Wind & Wine Sunset Sail” Fazit

Für uns ein absolutes Highlight auf den Keys. Die Crew war super cool drauf und hat echt für Stimmung gesorgt. Die Weine waren sehr gut und es gab ausreichend Nachschub.

Key West Segeltour “Wind & Wine Sunset Sail” Kosten und Buchung

Die Tour kostet 85$/Person und geht 2 bis 2 ½ Stunden. Buchen kannst du die Tour direkt bei Dangercharters.

Weitere Touren auf den Florida Keys

Alle Touren auf den Florida Keys: Eine Übersicht aller Touren findest du hier.
➜ Key West Sonnenuntergang: Champagner-Bootsfahrt und Sonnenuntergang
➜ Key West: Hop-on Hopp-off Tour
➜ Katamaran Tour: Schnorcheltour mit Rum und Sonnenuntergang
➜ Schnorcheltour: 3-stündige Schnorcheltour von Key West 

Reiseführer Florida Keysflorida-keys reisefuehrer

➜ Reiseführer Lonely Planet: Miami & The Keys (City Guide)
➜ Reiseführer Lonely Planet: Reiseführer Florida
➜ Reiseführer Marco Polo: Florida – Reisen mit Insider-Tipps
➜ DuMont Bildatlas: Florida – Fun in the Sun
➜ Insider Tipps: 111 Orte in Miami und auf den Keys, die man gesehen haben muss

Wo hast du auf den Florida Keys den Sonnenuntergang bewundert?

Gefällt dir der Artikel? Dann hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

Disclaimer: Diese Reise entstand mit freundlicher Unterstützung von The Florida Keys & Key West. Dieser Artikel enthält Werbelinks. Mit der Buchung/dem Kauf über einen Link erhalten wir eine Provision. Dich kostet es natürlich nichts extra! Danke für deine Unterstützung!

Carolin Steig

Carolin Steig

Projektmanagerin, Bloggerin & Weltreisende bei WE TRAVEL THE WORLD
Am liebsten draußen in der Natur unterwegs. Entweder zu Fuß oder mit ihrem Islandpferd.
Carolin Steig

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Key West Segeltour: So erlebst du den perfekten Sonnenuntergang auf den Florida Keys"

Benachrichtige mich zu:
avatar
trackback

[…] Die Tour kannst du hier buchen oder eine ähnliche Tour hier. Mehr Infos zur Tour findest du im ausführlichen Artikel. […]

wpDiscuz