Geschenke für Reisende und Weltenbummler

61+ originelle, nützliche und coole Geschenke für Reisende

Über diese Geschenkideen für Weltenbummler wird sich jeder Reisende freuen!

Geschenke für alle Reisenden, Weltenbummler und Globetrotter

Weltreisende müssen Geld sparen. Schließlich soll das Geld für schöne Reisen und Kurztrips ausgegeben werden. Deshalb freuen sie sich über jede Aufmerksamkeit, egal wie groß oder klein sie ist. Wenn diese Aufmerksamkeiten dann auch noch originell, nützlich oder ganz schön cool sind – perfekt.

Verschenke kreative und originelle Reisegeschenke an deine Freunde oder Verwandte

Was schenkt man einem Reisenden, Weltenbummler, Weltreisenden oder Vielreisenden? Es ist immer schwierig eine kreative Geschenkidee zu finden. Über nützliche oder coole Reise Gadgets die wir auf unseren Reisen gebrauchen freuen wir uns riesig. Manchmal muss es auch nicht nützlich, sondern darf auch einfach lustig sein.

Suchst du speziell Geschenke zu Weihnachten oder möchtest inspirierende Reisebücher verschenken? Dann schau doch mal bei unseren Geschenkideen zu Weihnachten und unseren Reisebuch Inspirationen rein.

Du wirst sicherlich das richtige Geschenk für deine Freunde oder Verwandte finden. Bei den Geschenkideen dreht sich alles rund ums Reisen, Abenteuer und Weltreisen.

Die perfekten Geschenke für alle Weltenbummler, Weltreisenden und Vielreisenden findest du hier:

1. Kopfkissen zum überall schlafen

Zugegeben, das Design des Kissen im Alien Design ist sehr skurril. Aber es soll äußerst gemütlich sein und den Lärm abhalten. Man kann quasi wirklich überall schlafen, …ok, und man sieht wie ein Alien aus. Wenn das aber mal kein originelles und witziges Geschenk ist, dann weiß ich auch nicht.

Das Kissen gibt es hier und hier.

2. Anti-Diebstahl Rucksack

Der Anti-Diebstahl Rucksack sieht nicht nur cool aus, sondern hat auch noch ein paar sehr clevere Features. Das Material des Rucksacks ist schnittfest, so dass Diebe den Rucksack nicht einfach mit einem Messer aufschneiden können. Der Reißverschluss befindet sich verdeckt auf der Rückseite, so dass man ihn als Unwissender erst suchen muss. Außerdem gibt es überall versteckte Reißverschlüsse und einen integrierten USB-Ladeport.

3. Reiseführer des Zufalls

Der Reiseführer des Zufalls ist ein Reiseführer für alle, die schon alles gesehen haben. Du kannst ihn kaufen ohne zu wissen, wo es hingeht. Er ist komplett wiederverwendbar, auch für andere Reiseziele. Er zeigt dir Orte, die du in keinem anderen Reiseführer findest. Er schenkt dir Geschichten, die niemand sonst erzählen kann.

4. Touren & Urlaubsaktivitäten

Verschenke doch einfach Urlaubsaktivitäten mit rent-a-guide. Es gibt dabei unzählige Optionen. Verschenke eine Tour in Amsterdam, eine Tour oder Aktivität in Rom. Eine Führung durch Paris, eine Stadtführung durch London oder eine Wüstensafari in Dubai.

Besonders beliebt sind Tickets für den Burj Khalifa in Dubai oder Tickets für die Sagrada Familia in Barcelona.

5. Scratchmap – Rubbel Weltkarte

Die Weltkarte zum Freirubbeln ist ein lustiges Gimmick. Sie ist perfekt, um zu sehen, wo du schon warst und noch hin möchtest. Du siehst hier auch, wie wenig du bisher von der Welt eigentlich erst gesehen hat. Das spornt dich dann für deine nächste Reise an! Hier geht’s zur Rubbel Weltkarte.

6. Scratchmap – Rubbel Weltkarte – Deluxe Version

Die Scratchmap Rubbel Weltkarte in der Deluxe Version kommt in 82×60 cm, also XXL. Hier gibt es die XXL Scratchmap auch in deutscher Sprache.

7. Rubbel Reisetagebuch

Bei dem Reisetagebuch mit 8 Rubbelkarten hast du sogar noch ein Reisetagebuch dabei.

8. Multifunktionstuch – die eierlegende Wollmilchsau

Egal ob als Schal, als Staubschutz, als Sonnenschutz, als Halstuch im Flieger oder als Schweißband. Ein Multifunktionstuch ist vielseitig einsetzbar und deshalb ganz schön praktisch auf Weltreise.

9. Weltkarten Wäschebeutel

Dieser stylische Laundry Bag mit Weltkarten Optik kommt aus der Kreativschmiede von Kikkerland, New York. Er ist nicht nur schön, sondern auch praktisch, um Ordnung in deinem Gepäck zu halten und Schmutzwäsche zu separieren. Es lassen sich bis zu 20 Liter Volumen und 3 Kg verstauen. Mit Innentasche, Schnürband und Karabiner. Den Beutel gibt es auch mit Flugzeug Muster.

10. Koi-Nobori Reise Wäschesack

Der Koi-Nobori Wäschesack ist das perfekte Geschenk für alle Asien Liebhaber.

11. Weltkarte Waschbeutel Set

Das 4er Set Weltkarte Waschbeutel Set ist für Weltenbummler ein ideales Geschenk um Ordnung zu halten oder Wäsche zu verstauen.

12. Die coolsten Schlafmasken überhaupt

Egal ob Affe, Wolf, Einhorn, Eule, Fuchs, Panda oder Giraffe – diese Schlafmasken sind der Hammer! Die coolen Schlafmasken von Ööloom aus Estland gibt es hier. Leider sind sie oft ausverkauft. Aber als coole Alternativen findest du hier weitere Schlafmasken.

13. Clever: Wasser- und reißfeste Stadtpläne für Großstadtnomaden

Diese Stadtpläne sind der Hammer! Sie sind wasser- und reißfest. Man kann sie knüllen oder falten wie man will. Sie gehen nicht kaputt. Es gibt eine große Auswahl an Metropolen wie New York, San Francisco, Berlin, Amsterdam, Paris und viele mehr.

14. Zum Handy Aufladen: Travel Power Bank

Die Anker Travel Power Bank ist mittlerweile fester Bestandteil in unserem Reisegepäck. Besonders auf Mehrtageswanderungen hält sie unsere Smartphones am Leben. So können wir problemlos Videos und Fotos ohne Ende machen. Nicht mehr wegzudenken und reicht für zehn volle Akku-Ladungen!

Hier findest du das komplette Sortiment von Anker. Beliebt ist neben der größeren leistungsstarken Powerbank auch die kleine und leichtere Variante.

15. Sicher Reisen: Travelsafe

Der Pacsafe Travelsafe Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst ist absolut Top gegen Langfinger und Gelegenheitsdiebe. Sowohl für Busfahrten, als auch im Hotelzimmer. Passt perfekt in ein Daypack und verstaut Laptop, Kamera und alle wichtigen Dokumente. Half uns während der ganzen Weltreise.

16. Moleskine Städte Notizbuch mit Stadtplan

Das City Notebook von Moleskine ist mega! Das Notizbuch gibt es für verschiedene Städte und du kannst vorher schon damit deinen Städtetrip planen. Oder nachher einzeichnen wo du überall warst. Sehr praktisch! Es gibt einen Übersichtsplan über die ganze Stadt, Einzelkarten, das U-Bahn Netz sowie ein Straßenverzeichnis.

17. Reise- & Abenteuer Notizbuch

Dieses coole Reise Notizbuch sollte bei keinem Reisenden fehlen. Das praktische Notizbuch hilft dir durch vorgegebene Grafiken schnell dein erlebtes Abenteuer aufzuschreiben. Schneller geht’s kaum.

Sehr schön sind auch auch die Reisetagebücher, die als 3-er Set kommen.

18. Scratch Adventure Journal

Mit dem Adventure Journal kannst du nicht nur Länder Freirubbeln, sondern das Buch bietet dir jede Menge cooler Ideen. Es ist kein klassisches Notizbuch, sondern kommt mit 300 Abenteuer Ideen zum abhaken. Perfekte Inspiration.

19. Kindl Reisehülle

Diese Kindl und Kindl Whitepaper Hülle gibt es in verschiedenen Motiven. Mit inspirierende Zitaten oder bunten Illustrationen und schützt deinen Kindl auf allen Reisen.

20. Kindl Reisehülle die zweite

Ein weiteres cooles Kindl und Kindl Whitepaper Hüllen-Set mit verschiedenen Motiven und Illustrationen.

21. TanSafe – Tragbarer Strand Safe

Der TanSafe sieht aus wie eine herkömmliche Sonnencreme und passt bequem in deine Strand-Tasche. Er hat genügend Platz, um die meisten Smartphones, Kreditkarten, Schlüssel und Bargeld zu verstauen.

22. Cash Stash Geldversteck

Das Cash Stash Geldversteck ist ein nützlicher kleiner Helfer, um dein Geld zu verstecken.

23. Sicherheits-Bauchtasche/Hüfttasche

Die flache Bauchtasche mit RFID Blockierung bringt alle deine Wertsachen unter. Sie bietet Innennetze und Geheimfächer. Mit RFID blockierendem Innenmaterial macht sie deine Kreditkarten- und Autoschlüsseldaten diebstahlsicher und schützt sie davor ausgelesen zu werden.

24. Smartphone Kamera Adapter

Mit dem Smartphone Kamera Adapter kannst du deine große und schwere Spiegelreflexkamera zu Hause lassen. Die Adapter bieten ein Weitwinkel-, Fisheye- und Makroobjektiv für wenig Geld. Du klippst sie einfach an deine Smartphone Kameralinse, fertig.

25. BallPod Kamerastativ

Der BallPod ist kein herkömmliches Stativ. Er ist wie eine Art Stressball, den man Formen kann. So kann man die Kamera an den unmöglichsten Stellen festmachen. Er passt sich an jedem Untergrund an und die Kamera fällt nicht um. Cooles Teil! Er kommt in blau, grün, schwarz, lila, weiß oder gelb.

26. GorillaPod Kamerastativ

Das Joby GorillaPod Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst Stativ hat flexible, biegsame Beine und ist kompakt und leicht! Es kann quasi überall befestigt werden. Gibt’s für kleine und große Kameras.

27. Baby Nessie, Tee-Ei

Nessie taucht nicht nur in Loch Ness, sondern seit neuestem in Ihrer Teetasse! Das putzige Teesieb ist für alle Loch Ness Fans. Nessie sieht nicht nur lustig aus, sondern ist richtig praktisch! Sie versinkt auch nicht in der Tasse, sondern hält den Kopf stets über Wasser. Gibt es auch in verschiedenen Farben.

28. Großer Kork Globus zum pinnen

Auf dem großen Kork Globus kannst du künftige und schon bereiste Ziele anpinnen.

29. 100 Things you must do before you die

Das Poster 100 Things you must do before you die ist eine andere Art von Bucket List und bietet tolle Inspiration und Anregungen um sich neue Ziele zu setzen. Dir werden 100 Dinge vorgeschlagen, die du tun solltest bevor du stirbst und wenn du etwas davon gemacht hast, kannst du den Sticker abziehen. Nach und nach ergibt sich ein buntes Poster.

30. 100 Places you must visit before you die

Das gleiche gibt es auch noch als 100 Places you must visit before you die.

31. Weltkarte für Surfer

Die Weltkarte für Surfer bietet Infos zu den besten Surf Spots auf der ganzen Welt und macht sich auch noch gut an der Wand.

32. Weltkarte: Scratch Map “Hello Edition”

In dieser Scratch Map Version lernt man beim Freirubbeln gleich noch wie man die Einheimischen auf ein Dutzend Sprachen richtig begrüßt. Ziemlich cool Idee.

33. Pin City

Pin City ist eine Pinnwand aus Vlies. Du kannst mit Stecknadeln pinnen wo du warst oder hin willst und Erinnerungen daran fest pinnen. Pin City gibt es für Barcelona, London, New York, Amsterdam oder Hamburg.

34. Fernweh Spardose (Personalisierbar)

So macht das Sparen Spaß: Ob als Kaffeekasse im Büro, als Reisekasse für den Traumurlaub oder als personalisierte Geschenkidee. Diese Fernweh Spardose ist für reiselustige Weltenbummler und kann mit individuellem Namen versehen werden.

35. Spardose

So eine coole Spardose sollte in jedem Haushalt von Reisefreaks stehen. Oder als Alternative diese hier.

36. Magnetische Weltkarte

Mit der magnetischen Weltkarte kannst du deinen Kühlschrank verschönern und deine Route direkt in der Küche planen.

37. Selbst Gestaltbarer Leuchtkasten

DIE Inspiration für jeden Tag. Sei kreativ und gestalte den Leuchtkasten mit originellen Sprüchen die dich oder deine Liebsten motivieren oder einfach nur den Tag versüßen.

38. Campervan Bilderrahmen

Mit dem Campervan Bilderrahmen machst du jeden Campervan Reisenden glücklich! Ist mal was anderes und eine witzige Idee.

39. Reise Organizer Envelope

Was im Grunde wie ein Brief aussieht, ist in Wirklichkeit ein Reise Organizer. Perfekt für jeden, der gerne alle seine Dokumente organisiert beisammen hat. Egal ob Reisepass, Flugtickets, Impfpass oder Kreditkarte. Hier passt alles hinein und sieht auch noch stylisch aus.

40. Geheime Hülle für’s iPad

Perfekt getarnt für unterwegs. Diese Geheime Hülle ist zwar unscheinbar, um vor Diebstahl zu schützen. Aber sie ist stoßfest, spritzwassergeschützt, beschreibbar und reißfest.

Gibt es auch als Mini Umschlag für Smartphones.

41. Coole To Do Liste

Diese To Do Liste ist super lang und beschreibbar. Eine gute Motivation für zig Aktivitäten die man in seinem Leben gemacht haben sollte.

42. Ich-packe-meinen-Koffer Notizblock

Die perfekte Checkliste für den Urlaub und das Reisegepäck als praktischer Notizblock.

43. Hakuna Matata Beuteltasche

Die Hakuna Matata Beuteltasche ist für alle Afrika Fans ein MUSS! Super praktisch, schnell klein gefaltet und auch noch wasserabweisend.

44. Wanderlust T-Shirt

Dieses T-Shirt wird das Fernweh wohl permanent verstärken.

45. Fernweh Reisepass Cover

Hier gibt’s die perfekte Hülle, um den Reisepass zu schützen. Und sieht auch noch cool aus.

46. Weltkarten Fliege

Diese stylische Weltkarten Fliege ist der Hingucker auf jeder Party. Weitere coole Fliegen findest du hier.

47. Weltkarten Duschvorhang

Ein Weltkarten Duschvorhang für alle Reisebegeisterten!

48. Flauschiges aufblasbares Nackenhörnchen & Nackenkissen

Ideal für jede Reise. Das aufblasbare Nackenhörnchen und Nackenkissenmit Fleece-Bezug ist zum aufpusten und kann so optimal verstaut werden. Es nimmt also keinen Platz weg. Du kannst es so hart oder weich aufpusten wie du möchtest. Außerdem bietet es noch eine Tasche für MP3-Player, Brille, Taschentuch, etc.

49. Inflight Comfort Kit

Wenn es nicht nur ein Nackenkissen sein soll – hier kommt direkt das ganze Kit mit aufblasbarem Nackenkissen, gepolsterte Augenmaske und weichen Schaumstoff Ohrstöpseln in stylischer Verpackung.

50. Spork Essbesteck

Perfekt für unterwegs und schön bunt: Essbesteck Spork Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst → Messer, Gabel und Löffel in einem.

51. Hält die Technik trocken: Noaks wasserdichte Schutzhüllen

Ideale Schutzhüllen auf Reisen und bei allen Outdoor Aktivitäten. Die Noaks Schutzhüllen bieten sicheren Schutz vor Wasser, Feuchtigkeit, Sand, Schmutz, Schnee und Matsch.

52. Camping Tasse

Diese Camping Tasse von Off The Path ist nicht nur cool, sonder auch nützlich für dein nächstes Camping oder Wander Abenteuer.

Ähnliche, jedoch nicht ganz so coole, Tassen findest du außerdem noch hier.

53. Explorer Flasche

Diese ziemlich stylische und wiederverwendbare Wasserflasche aus Edelstahl (mit Tragegurt) ist auf Wanderungen wohl ein bisschen cooler als die sonstigen Flaschen die man so kennt.

54. Outdoor Survival Kit

Das Outdoor Survival Kit bietet eine Reihe von hochwertigen Überlebens-Tools, die eine große Hilfe in einer Notsituation bieten. Mit dabei sind z. B. Taschenlampe, Kompass, Whistle, Messer, Rettungsdecke uvm.

55. Outdoor Wasserfilter

Der Mountain Wasser Filter ist der perfekte Begleiter beim Camping in der Natur oder beim Wandern. Er lässt sich optimal an Trinkbeuteln, gängige Trinkflaschen, sowie Trinksysteme befestigen oder man kann auch direkt und bequem aus der Wasserquelle trinken.

56. Hängematte aus Fallschirm Nylon

Die Hängematten aus Fallschirm Nylon ist ein extremes Leichtgewicht und perfekt für unterwegs.

57. Das nützlichste auf Weltreise: Eine Stirnlampe

Die Stirnlampe war auf unserer Weltreise das nützlichste Utensil und kam sehr oft zum Einsatz. Besonders an Orten, wo es keinen Strom gibt leuchtet sie einem den Weg zur Toilette, den Pfad auf einer Wanderung oder fungiert als Leselampe. Teuer muss sie nicht sein und in kunterbunten Farben gibt es sie auch: Petzl Tikkina Stirnlampe

58. Nützlich vor der Reise: Digitale Gepäckwaage

Vor einer Reise ist man sich mit dem Gewicht des Gepäcks sehr unsicher. Mit der Digitalen Gepäckwaage kann man ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel man wirklich packen sollte.

59. Der Alleskönner Kulturbeutel

Ein faltbarer Waschbeutel zum Aufhängen mit diversen Reissverschluss- und Einschubfächern für jegliche Hygieneartikel. Hier geht’s zum Kulturbeutel.

60. Mikrofaser Reise-Handtuch

Ein Reisehandtuch das Platz spart und schnell trocknet. Besser geht’s nicht! Das Travel Towel gibt’s außerdem in tollen Farben. Hier geht’s zum Reisehandtuch.

61. Microfaserschlafsack Inlet

Das Microfaserschlafsack Inlet besteht aus atmungsaktivem Material und erhöht die Wärmeleistung des normalen Schlafsackes um 3°C. Das Inlet ist leicht und schnelltrocknend.

62. Flexible Wäscheleine mit Klammern

Die Flexible Wäscheleine mit Klammern Die ultimative Packliste für die Weltreise Wie Du Deinen Rucksack richtig packst kann man fast überall gebrauchen. Besonders auf dem Annapurna Circuit in Nepal war sie uns sehr nützlich. Aber auch an Campingplätzen oder in Hütten.

63. Zeit statt Zeug

IMG_0587
Wenn du deinen Liebsten nicht irgendwelche materiellen Dinge schenken möchtest, dann verschenke doch einfach gemeinsame Zeit! Verschenke einen gemeinsamen Kochabend oder eine gemeinsame Wanderung. Schau Dich um und lass Dich inspirieren: Zeit statt Zeug. Wir freuten uns vor der Weltreise sehr über einen Überraschungsabschied von unseren Freunden.

Geschenkideen für Reisende und Weltenbummler

Reisen in Ferne Länder macht nicht nur Spaß, sondern bietet dir auch die Möglichkeit deinen Horizont zu erweitern. Reisen bietet dir Einblicke in die verschiedensten Länder und fremde Kulturen. Die meisten Reisenden müssen Geld sparen und haben meist auch keine Zeit sich noch um andere Dinge zu kümmern. Unsere Geschenkideen für Reisende sind kreativ, praktisch, originell und nützlich. Wir haben die verschiedensten Geschenkideen zusammengestellt. Egal ob Weltkarten, Notizbücher oder Reisekissen. Diese Geschenke lassen die Herzen aller Weltenbummler höher schlagen. Die besten Reisegeschenke für Vielreisende!

Praktische und nützliche Geschenke für Freunde, Bekannte und Familie

Heutzutage reist jeder mit Kamera und Smartphone im Gepäck und macht zig Fotos auf seiner Reise. Man kann die Reiseerlebnisse heute simpel festhalten. Damit das noch leichter geht, gibt es einige praktische Reise Gadgets. Zum Beispiel das coole Stativ von Joby oder Smartphone Linsenaufsätze sind ein tolles Geschenk. Auch kleinere Geschenke wirst du hier finden wie Schlafmasken oder aufblasbare Nackenkissen. Bei uns findest du auf jeden Fall das perfekte Geschenk!

Weitere Geschenkideen findest du bei unseren Weihnachstgeschenken für Weltreisende und unseren Reisebuch Inspirationen.

Merke dir den Beitrag jetzt auf Pinterest:



Die besten Geschenkideen für Reisende


Gibt’s noch ein Geschenk für Reisende und Weltenbummler das wir vergessen haben?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

Dieser Artikel enthält Werbelinks mit unseren Empfehlungen. Mit der Buchung/dem Kauf über einen der Links erhalten wir eine Provision, mit der du unsere Arbeit unterstützt. Dich kostet es natürlich nichts extra! Danke für deine Unterstützung! Fotos: Amazon, rent-a-guide

Trackbacks

Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.