Key West Hotel Key Lime Inn Florida

Key West Florida Hotels: Warum du im historischen Key Lime Inn übernachten solltest

Key West Florida Hotels: Warum du im historischen Key Lime Inn übernachten solltest

Auf unserer Florida Keys Rundreise übernachteten wir drei Nächte im Key Lime Inn Hotel in Key West und konnten uns vom Hotel, Frühstück und einem Cottage einen guten Eindruck verschaffen.

Das Key Lime Inn Hotel ist eines von sechs wunderschönen historischen Key West Inns, die sich in Key West Florida befinden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Key West und ist nur wenige Gehminuten entfernt zu Restaurants und Nachtleben. Die Zimmer befinden sich in mehreren kleinen Cottages, die sich über ein größeres Gelände mit Palmen verteilen und dem Hotel ein gemütliches Ambiente verleihen.

Du suchst noch nach Inspiration für deine Florida Keys Reise? Dann schau’ mal in unseren Florida Keys Guide, da haben wir dir jede Menge Tipps und Highlights aufgelistet.

Florida Keys Hotels – Das Key Lime Inn in Key West

Wir hatten eine lange Reise von Deutschland bis zu den Florida Keys hinter uns. Wir sind von Frankfurt nach Miami gereist und mit dem Mietwagen von Miami direkt nach Key West gefahren. Nach so einer langen Reise waren wir froh in ein so gemütliches Bett, wie das vom Key Lime Inn, fallen zu können.

Das Key Lime Inn ist eines von sechs historischen Key West Inn Hotels und gehört zu „Historic Key West Inn Hotels“. Es ist ein stilvolles Boutique-Hotel und besticht von Außen durch seine historische Architektur und der modernen Einrichtung von Innen.

Das Hotel bietet insgesamt 37 Zimmer. Diese liegen verteilt auf dem Grundstück in privaten Cottages und Zimmern in verschiedenen Gebäuden. Schöne Gartenpfade mit Palmen trennen die Häuschen und Cottages. Besonders durch die palmengeschmückten Pfade bekommt das Hotel seinen besondern Flair.

Wir hatten ein schönes privates Cottage oder auch Deluxe King Room genannt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Bett war super gemütlich, das Zimmer sehr groß und die Dusche geräumig mit einer schönen Regendusche.

Im Bad gibt es Shampoo, Duschgel, einen Fön und weitere kleine Utensilien. Wenn du sonst noch etwas benötigst bekommst du es an der Rezeption.

Das Frühstück wird jeden Morgen am Pool serviert. Es gibt ein typisch amerikanisches Frühstück als Buffet aufgestellt. Das Frühstück war gut, aber wir würden uns wünschen, dass weniger Plastik benutzt wird. Aber das mussten wir leider überall in den USA feststellen. Fast überall wird nur Plastik genutzt und alles ist nur zum wegwerfen konzipiert. Sehr Schade.

Der Pool ist wunderschön gelegen mit den Palmen und wird im Winter beheizt. Als wir dort waren, war die Außentemperatur so heiß, dass selbst das Wasser warm war. Trotzdem haben wir uns im Pool “abgekühlt”.

Key Lime Inn Video Impressionen

 

Geschichte des Key Lime Inn

Das Key Lime Inn ist aus dem Jahre 1854 und zählt zu den ältesten Gebäude in Key West. Es gehörte früher dem Architekten Robert Maloney. Nach aufwendigen Renovierungen im Jahr 1999 ist das Hotel nun modern eingerichtet und es fehlt an nichts.

Key Lime Inn Ausstattung

Zur Ausstattung der Zimmer gehören ein eigenes Bad mit Dusche, Flachbild-TV, Telefon, Klimaanlage und Heizung, ein Fön, Bügeleisen und Sicherheitssafes. Superior- und Deluxe-Zimmer haben zusätzlich Mini-Kühlschränke und eine Verranda oder einen Balkon.

Im ganzen Hotel gibt es kostenloses und schnelles WiFi. Unsere Klimaanlage war leider relativ laut, so dass wir sie zum Schlafen ausgemacht haben. An sich fehlt es dir hier aber an nichts.

Key Lime Inn Lage

Das Key Lime Inn Hotel liegt auf der Truman Avenue, nur zwei Blocks entfernt von der Duval Street, wo du Restaurants und Nachtleben findest. Obwohl es an der Hauptstraße liegt, ist es sehr ruhig, da das Gelände nach hinten versetzt ist. Am besten lässt du das Auto am Hotel stehen und erkundest die Gegend zu Fuß, mit dem Rad oder einem Uber Taxi.

Key Lime Inn Quick Facts

  • 37 Gästezimmer & Cottages
  • Historische Architektur & Moderne Zimmer
  • Beheizter Pool
  • Pflege Produkte im Bad vorhanden
  • Safe im Zimmer vorhanden
  • Kontinentales Frühstück inbegriffen
  • Parkplätze vorhanden
  • Kostenloses WiFi

Fazit

Das Key Lime Inn Hotel hat eine Top Lage und die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Die Gebäude und Zimmer sind durch die Architektur und das Gelände durch den tropischen Flair mit den Palmen wunderschön. Wenn das Frühstück jetzt noch ohne Plastik auskommen würde, wäre es perfekt.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und werden sicherlich wiederkommen, wenn wir wieder nach Key West reisen. Aber auch die anderen fünf Hotels sollen sehr schön sein. Am besten probierest du gleich alle selbst aus.

Key Lime Inn buchen:

Hier geht’s zur Buchung

Alle Historic Key West Inn Hotels auf einem Blick:

Key Lime Inn
Cypress House Hotel
Merlin Guest House
Albury Court Hotel
Chelsea House Hotel
Lighthouse Court Hotel

Reiseführer Florida Keysflorida-keys reisefuehrer

➜ Reiseführer Lonely Planet: Miami & The Keys (City Guide)
➜ Reiseführer Lonely Planet: Reiseführer Florida
➜ Reiseführer Marco Polo: Florida – Reisen mit Insider-Tipps
➜ DuMont Bildatlas: Florida – Fun in the Sun
➜ Insider Tipps: 111 Orte in Miami und auf den Keys, die man gesehen haben muss

Touren auf den Florida Keys

Alle Touren auf den Keys: Eine Übersicht aller Touren findest du hier.
➜ Tour mit Katamaran: Schnorcheltour und Sonnenuntergang
➜ Schnorcheltour: 3-stündige Schnorcheltour von Key West
➜ Segeltour bei Sonnenuntergang: Sunset Sail mit Getränken
➜ Tagesausflug von Miami: Tagestour von Miami nach Key West

Warst du schon in einem Historic Key West Inn Hotel?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von The Florida Keys & Key West. Dieser Artikel enthält Werbelinks. Mit der Buchung/dem Kauf über einen Link erhalten wir eine Provision. Dich kostet es natürlich nichts extra! Danke für deine Unterstützung!
Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Key West Florida Hotels: Warum du im historischen Key Lime Inn übernachten solltest"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Papapapap
Gast

Mich würde das Preisnievau in diesen Hotels interessieren. Könnt ihr da was sagen, ggfs. vertraulich?

wpDiscuz