The Beauty Of Switzerland – By Drone In 4K | Die atemberaubende Schönheit der Schweiz aus der Luft

The Beauty Of Switzerland – By Drone In 4K | Die atemberaubende Schönheit der Schweiz aus der Luft

Die Schweiz ist einfach wunderschön. Duftende, farbenfrohe Wiesen und atemberaubende Berge. Wir waren ein paar Tage in Graubünden unterwegs. Genauer gesagt in Flims und Laax und haben uns die Gegend bei herrlichem Wetter angeschaut. Dabei haben wir für dich diese Schweiz Highlights und Sehenswürdigkeiten mit der Drohne festgehalten.

Wir haben die tollsten Wanderungen gemacht, waren Klettern, Radfahren, entdeckten türkisfarbene Seen und haben die kulinarischen Köstlichkeiten probiert. Mehr Infos findest du hier.

Produced by: WE TRAVEL THE WORLD
Edited by: Shaolin Tran

Im Video mit dabei: Flo JohaenntgenMarc BächtholdAmandine Hach, Annie Imgrund, Heli Hecker, Vicky Klieber, Lisa Lerchi & Christina Ragettli, Liza Baudisch, Ricarda Masuhr.

Drohnen Absturz

Es ist ein Wunder, dass es diese Aufnahmen überhaupt gibt! Denn mir ist die Drohne, wegen eines technischen Defekts, ausgerechnet am Martinsloch abgestürzt. Die SD Karte musste während einer wilden Rettungsaktion bei Gewitter geborgen werden. Fettes Danke nochmal an Christina Ragettli & Marc Bächthold für die Rettungsaktion! Ohne euch gäbe es dieses Video ja gar nicht!

 

Verwendete Drohne

Die Aufnahmen entstanden mit der Drohne bzw. dem Quadrokopter DJI Phantom 4 mit 4K Kamera.

Schweiz Drohnenvideo

Orte und Landschaften die im Video vorkommen:

Rheinschlucht

Schweiz Drohnenvideo Rheinschlucht

Die Rheinschlucht ist zu jeder Jahreszeit ein absolutes Highlight. Über die Aussichtsplattform hast du einen fantastischen Blick über die Schlucht und den Rhein, der sich hier noch wild und ungezähmt entlang schlängelt. Vielleicht hast du Glück und es fährt gerade die Bahn parallel zum Fluss, ein tolles Bild!

Crestasee

Schweiz Drohnenvideo Crestasee

Der Crestasee ist zwar nicht ganz so bekannt wie der benachbarte Caumasee, hat aber genauso blaues und kristallklares Wasser. Und er ist nicht so kalt wie du vermuten würdest. Mit etwas Glück entdeckst du am Ufer ein paar seltene Flusskrebse, so sauber ist das Wasser hier!

Alp Flimserstein

Schweiz Drohnenvideo Alp Flimserstein

Die Alp Flimserstein ist ein unbewohntes Hochplateau mit duftenden Wiesen und Weiden für die Milchkühe. Von hier oben hast du einen tollen Blick auf die Umgebung und du kannst über den ältesten Klettersteig der Schweiz, den Pinut, hier rauf kraxeln. Starte am besten vor Sonnenaufgang, dann kannst du oben zuschauen, wie die Sonne langsam höher steigt.

Übrigens liegt am Flimserstein auch die Abbruchkante des Flimser Bergsturzes, dem größten Bergsturz der Schweiz.

Alpweg Scala Mola & Bargiskante

Schweiz Drohnenvideo Scala Mola Schweiz Drohnenvideo Bargiskante

Von der Alp Flimserstein kannst du über den Alpweg Scala Mola an der beeindruckenden Bargiskante vorbei bis zum Berghaus Bargis, wo du wunderbar einkehren kannst. Von dort kannst du dann mit dem Bus zurück nach Flims oder Laax fahren.

Caumasee

Schweiz Drohnenvideo Caumasee

Na klar, der Caumasee darf hier nicht fehlen. Und wir hatten Glück: kurz nach unserem Besuch wurde ein Drohnen Verbot rund um den See erlassen. Dieser paradiesische See ist wie der Crestasee sowohl im Winter als auch im Sommer ein Besuch wert.

Segnesboden & Tschingelhörner

Schweiz Drohnenvideo Segnesboden Schweiz Drohnenvideo Segnesboden

Die Schweiz hat landschaftlich einfach ein Highlight nach dem anderen zu bieten. So zum Beispiel der Segnesboden mit Wasserfällen, einem Blütenmeer gelber Schlüsselblumen und dem Blick auf die Tschingelhörner. Kein Wunder, dass diese Region zum Unesco Welterbe gehört!

Martinsloch

Schweiz Drohnenvideo Martinsloch

Zu dieser Bergformation gehört auch das Martinsloch, ein Durchbruch mitten durch die Gebirgskette, echt beeindruckend. Dass Martin ausgerechnet am Martinsloch die Drohne abgestürzt ist und das Filmmaterial dieses Videos während einer nicht ganz ungefährlichen Rettungsaktion geborgen werden musste, macht das Video für uns nochmal zu etwas ganz besonderem!

Segnespass Mountain Lodge

Schweiz Drohnenvideo Segnespass Mountain Lodge

Eines der zahlreichen Highlights unserer Schweiz Reise: die Übernachtung in der Segnespass Mountain Lodge. Das Wort Lodge ist hier etwas ironisch gemeint, es handelt sich um eine alte Militär Baracke. Es ist aber urgemütlich hier und das Essen, dass der Hüttenwart da oben zaubernd ist super lecker!

Unterkünfte und Hotels in Flims und Laax

➜ Zum rocksresort
➜ Zum Peaks Place
Zum Riders Hotel

Kostenlos Geld abheben in der Schweiz

Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

Graubünden & Schweiz Reiseführer:

➜ Reiseführer Flims, Laax, Surselva: Laax, Flims, Disentis, Valsertal, Andermatt. 50 Touren
➜ Reiseführer Schweiz: 
MARCO POLO Reiseführer Schweiz: Reisen mit Insider-Tipps.
➜ Reiseführer Graubünden: 
Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.

Graubünden Tour Tipps:

➜ River Rafting: Rafting Vorderrhein Halb- & Ganztagesoption
➜ Rundflug: Im Helikopter über das Hochtal Engadin
➜ Stadtführung Chur: Geführter Altstadtrundgang durch Chur
➜ Canyoning: In der Viamala-Schlucht bei Thusis
➜ Paragliding: Gleitschirm-Tandemflug
➜ Kulinarik Trail: Heidiland – Kulinarik-Wanderung “Genießer-Route Flumserberg”

Merke dir den Beitrag jetzt auf Pinterest:



Schweiz Drohnenvideo


Gefällt dir das Schweiz Drohnenvideo?
Dann teile es!

Wir freuen uns auch über einen netten Kommentar von dir.

 

Martin Merten
Follow me

Martin Merten

Freelance Art Director, Screendesigner & Blogger bei Martin Merten Kommunikationsdesign
Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker
Martin Merten
Follow me

Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.