Herzlich willkommen auf unserem Reiseblog WE TRAVEL THE WORLD!

WE TRAVEL THE WORLD – Wer wir sind und was uns antreibt

Wir sind Caro & Martin und wir freuen uns sehr, dass du den Weg auf unseren Reiseblog WE TRAVEL THE WORLD gefunden hast! Auf dieser Seite zeigen wir dir, was dich auf unserem Reiseblog alles erwartet. Im Menüpunkt Über uns erfährst du wer wir sind und was wir machen.

Warum dieser Blog?

Angefangen hat alles 2013, als wir unsere Jobs kündigten, um 10 Monate um die Welt zu reisen. Damit unsere Familien und Freunde mit uns reisen konnten, gründeten wir diesen Reiseblog.

Als wir zurück kamen war klar, dass wir unseren Blog weiterführen wollen. Es macht uns einfach zu viel Spaß, über unsere Reisen zu schreiben und andere zu inspirieren.

Seitdem ist viel passiert, mittlerweile lesen bis zu 200.000 Menschen monatlich unsere Berichte, schauen unsere Videos und begleiten uns virtuell auf Instagram und Facebook auf unseren Reisen. Einfach unglaublich!

Und wir freuen uns besonders, dass auch du ein Teil dieser riesigen Community bist!

Was solltest du als erstes lesen?

Am besten startest du in der Sektion Über uns mit dem Video von unserer Weltreise. So bekommst du einen ersten Eindruck von uns und unseren Erlebnissen und kennst so auch die Geburtsstunde unseres Blogs.

Und ansonsten gibt es kein richtig oder falsch oder irgendeine Chronologie. Stöbere einfach durch unsere Seite und lass dich inspirieren!

Wohin willst du reisen?

Lass dich doch von unseren Reisezielen nach Kontinenten inspirieren! Oder willst du in einem bestimmten Monat verreisen aber hast keinen Plan wohin du da am besten reist? Kein Problem, wir haben für dich wundervolle Reiseziele nach allen 12 Monaten aufgeschlüsselt:

Du planst eine Weltreise?

Dann solltest du dir unbedingt unsere Artikel rund um die Weltreise lesen. So haben wir dir zum Beispiel unser komplettes Weltreise Budget sauber in einer Tabelle aufgeschlüsselt. Und auch andere Blogger nach ihrem Weltreise Budget gefragt. Hier bekommst du sicher ein gutes Gefühl, für deine eigene Weltreise Planung:

Unsere besten Reisetipps

Du brauchst noch ein bisschen Inspiration für deine nächsten Abenteuer? Hier findest du unsere Top-Artikel:

Aber wie finanzieren wir das eigentlich?

Du willst wissen, wie wir sooo viel Zeit und Energie in den Blog stecken können? Und wovon wir eigentlich leben? Das wollen wir dir nicht vorenthalten: Wenn wir eine Unterkunft, eine Tour oder ein Produkt richtig gut finden, findet es einen Platz in unseren Artikeln.

Wenn du über den dort hinterlegten Link etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine Provision vom Anbieter (z. B. GetYourGuide oder Booking.com). Das kostet dich nichts extra, du unterstützt aber uns und die Arbeit an diesem Blog. Und du kannst dir zu 100% sicher sein, dass wir dir nur Sachen empfehlen, die wir selbst vertreten und gut finden!

Wir danken dir für dein Vertrauen und deine Unterstützung!

Caro & Martin