Es gibt etwas zu feiern! WE TRAVEL THE WORLD im neuen Look & Feel

| | 6 Kommentare

Unfassbar, aber wahr!

Es ist soweit!

Hör sofort auf, mit dem was du gerade machst, zieh den Mundschutz aus, schmeiß das Desinfektionsmittel in die Ecke – lass die Sektkorken knallen!

Jetzt wird gefeiert, bis die Schwarte kracht!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

Lange arbeiten wir schon daran und endlich ist es Realität geworden: Unsere neue Website inklusive neuem Logo ist am Start! Ok, das Logo haben wir ja nun schon ein wenig länger am Start. Aber egal.

Wir freuen uns darüber, wie kleine Honigkuchenpferde!

Ein Stein fällt uns vom Herzen, dieses Projekt nun (fast) abgeschlossen zu haben.

Geplant war der Relaunch, so nennt man das im Fachjargon, für eine Neuauflage der Website, schon 2017. Ach, was schreibe ich, eigentlich seit der Einführung des Kalendersystems der Maya!

Aber wie das halt so ist, da kamen halt ein paar andere Projekte und ein bis zwei Reisen dazwischen.

Und so hat sich das Thema wie Kaugummi gezogen.

Nun ist es vollbracht und wir erscheinen im neuen Glanze und mit Neuerungen.

Warum der Relaunch?

Die alte Seite war einfach nicht mehr zeitgemäß. Funktional konnte man alleine das Menü schon nicht mehr richtig bedienen und auch für uns zum Arbeiten war die alte Seite eine Katastrophe.

Das Template, die Designvorlage, die wir nutzten war eigentlich nie für Blogs gedacht und so haben wir immer an verschiedensten Stellen Anpassungen gemacht. So viele Anpassungen, dass man gar nicht mehr durchblicken konnte.

Man könnte es gut mit den Stromkabel-Bündel in Nepal oder Thailand vergleichen. Welcher normale Mensch kann denn da durchblicken, ohne etwas kaputt zu machen!?!

Und so hatten wir in der Realität sogar auch immer wieder und dann sehr oft mit Abstürzen der Seite zu kämpfen.

Kurz: die Seite war zum Schluss einfach murks.

Was bringt der Relaunch?

Vorab: die Seite ist noch nicht zu 100% fertig. Hier und da gibt es noch kleine Fehler. Wenn dir etwas auffällt, kannst du uns gerne bescheid geben an mail@wetraveltheworld.de.

Sei es ein fehlendes Bild, etwas ist nicht klickbar oder die Seite passt nicht auf deinen Bildschirm.

Wir arbeiten fieberhaft daran, alles in Ordnung zu bringen. Aber es ist einfach viel Arbeit bei über 400 Artikeln! Wir hoffen auf dein Verständnis.

Neue Funktionen

Die krasseste neue Funktion ist eine Suche! Willkommen im Jahr 2020!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

Aber Spaß beiseite: wir haben einiges umsortiert und optisch und funktionell soll die Seite ja auch Spaß machen.

Du kannst dich nun über das Menü oder verschiedene Module inspirieren lassen und dich in unseren Artikeln ein wenig verlieren.

So findest du beispielsweise gezielt etwas zu Abenteuer oder Städtetrips oder übersichtlich sortiert alles zu einem Land oder Kontinent.

Einzelne Artikel kannst du mit Pfeilen (rechts und links) blättern.

Angelehnt ist der neue Look am alten Design, aber eben optimiert.

Mobil-optimiert und schneller soll die Seite natürlich auch sein.

Aber wir wollen gar nicht zu viel schwafeln: Lass dich einfach treiben, und entdecke die neue Seite.

Wir hoffen dir gefällt sie so gut wie uns – lass uns gerne Feedback als Kommentar oder per Mail an: mail@wetraveltheworld.de zukommen.

Vielen Dank und viel Spaß beim Entdecken!

Martin & Caro

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Martin Merten

Fulltime-Reiseblogger, Autor, Content Creator // Kreativer // Ideenfinder // Impulsgeber // Perfektionist // Genießer // Ironiker

6 Kommentare

  1. Wie toll, herzlichen Glückwunsch. Die Seite sieht richtig cool und fresh aus 😉
    Cheers to Leo!

    Liebe Grüße
    Lisa von travellerin.de

    1. Martin Merten

      Danke dir! Das freut uns zu hören 🙂

      Viele Grüße
      Martin

  2. Joachim

    Ich bin begeistert! Ich habe die Suchfunktion getestet. Z.B. „Schiffergesellschaft“ eingegeben – und tatsächlich: Lübeck ploppt auf! Das ist ja Spitze.
    Auch der ganze neue Auftritt: gelungen! Ich gratuliere euch beiden.

  3. Dankeschön lieber Papa ❤️

  4. Gut Ding will Weile haben. Ist schön geworden!

    1. Martin Merten

      Danke dir!

      LG
      Martin

Deine E-Mail Adresse wird gemäß unserer Datenschutzrichtlinie vertraulich behandelt. Erforderliche Felder sind mit * markiert.