Hi, wir sind …

Hi, wir sind 
Caro & Martin
Weltreisende 

Reiseblogger aus Wiesbaden, Caro und Martin von WE TRAVEL THE WORLD wetraveltheworld

Schön, dass du da bist!

Wir möchten uns kurz bei dir vorstellen, damit du überhaupt weißt, wer hier eigentlich schreibt. Wir sind Caro & Martin, Reiseblogger aus Wiesbaden, und alles begann mit einer Schnappsidee in 2012. „Lass’ uns doch eine Weltreise machen“ sagte Martin damals zu mir. Was dann passierte ist quasi Geschichte:

2013 kündigten wir unsere Jobs, gründeten den Reiseblog WE TRAVEL THE WORLD, packten die Rucksäcke und machten uns auf den Weg die Welt zu entdecken. Der Plan: Einmal um die Welt! Und damit alle Daheimgebliebenen mitreisen konnten, fütterten wir fleißig unseren Reiseblog.

Folge uns auf Social Media

Was ein Abenteuer!

Wir machten einen Harlem Shake auf einem aktiven Vulkan auf 5000m, sind am Great Barrier Reef mit Schildkröten und Haien geschnorchelt und haben auf der gefährlichsten Schaukel der Welt geschaukelt. Wir sind in den Fußstapfen von Frodo und Sam durch Mordor gewandert, haben einen Puma in freier Wildbahn entdeckt und haben zusammen mit Krokodilen surfen gelernt. Wir haben uns auf den Fijis verlobt, uns Trauringe in Neuseeland gekauft, uns passende Klamotten in Vietnam schneidern lassen und haben noch vieles mehr erlebt!

Das wir mit unseren Berichten als Wiesbadener Reiseblogger einmal so viele Menschen erreichen würden, haben wir uns damals nicht träumen lassen. Mittlerweile besuchen jeden Monat über 120.000 Menschen unseren Blog! Als wir nach 10 Monaten und unzähligen, unvergesslichen Abenteuern später wieder heim kamen war klar: den Blog möchten wir weiterführen.

Für Caro ging es zunächst wieder in die Festanstellung als Projektmanagerin. Martin machte sich als Designer selbständig. Unsere Leidenschaft für’s Reisen und Schreiben aber blieb und wuchs noch weiter. 2017 war dann der Punkt erreicht: Nach dem Motto „Ganz oder Gar nicht“ hat auch Caro nach langem Ringen ihren Job hingeschmissen. Die ganze Geschichte kannst du hier lesen. Seit dem stecken wir, als Reiseblogger aus Wiesbaden, alle Energie in diesen Blog (und arbeiten hin und wieder freiberuflich).

Wir hoffen sehr, dass dir unser Blog gefällt und freuen uns, wenn du uns unter einem der Artikel einen Kommentar hinterlässt! Du willst auch eine Weltreise machen? Hier findest du alles was du wissen musst!

Unsere besten Reisetipps

Du brauchst noch ein bisschen Inspiration für deine nächsten Abenteuer? Hier findest du unsere Top-Artikel:

Roadtrips und Abenteuer:

Südafrika Rundreise Highlights: In 3 Wochen von Johannesburg nach Kapstadt
➜ Kirgistan Guide für Einsteiger: 14 großartige Dinge, die du in Kirgistan erlebt haben solltest [+Karte & Unterkünfte]
Annapurna Circuit oder Manaslu Circuit? Welchen Trek in Nepal machen – eine Entscheidungshilfe
18 Gründe, warum es sich lohnt nach Dubai zu reisen
➜ Seychellen Reisetipps: Alles was du für deine Reise wissen musst [+ Kosten und Unterkünfte]

Städtereisen und Kurzurlaub

➜ Barcelona in 3 Tagen – City Guide mit 15 großartigen Sehenswürdigkeiten, die jeder besichtigt haben sollte
➜ Malta Highlights: 17 großartige Dinge, die du auf Malta gesehen und gemacht haben solltest
➜ Kurztrip Wien – Die 10 besten Sehenswürdigkeiten und Highlights in 2 Tagen
➜ Wandern in Südtirol: 3 Top Dolomiten Wanderungen und die längste Zipline Europas
Wie du 4 großartige Tage auf Mallorca verbringen kannst

Nützliche Tipps & Tricks

61 originelle, nützliche und coole Geschenke für Reisende
➜ Reisebuch Inspiration – 40+ Reisebücher, die du als Weltenbummler unbedingt lesen solltest
➜ Reisetipp Barcelona: Wie du die Sagrada Familia ganz entspannt besichtigst
Was kostet eine Weltreise?
Flugangst – was tun? Wie du die Angst vorm Fliegen bekämpfen kannst

Erfahre hier alles zur Idee und Weltreise Planung

Die Idee
Wie plant man eine Weltreise?

Aber wie finanzieren wir das eigentlich?

Du willst wissen, wie wir sooo viel Zeit und Energie in den Blog stecken können? Und wovon wir eigentlich leben? Das wollen wir dir nicht vorenthalten: Wenn wir eine Unterkunft, eine Tour oder ein Produkt richtig gut finden, findet es einen Platz in unseren Artikeln.

Wenn du über den dort hinterlegten Link etwas buchst oder kaufst, erhalten wir eine Provision vom Anbieter. Das kostet dich nichts extra, du unterstützt aber uns und die Arbeit an diesem Blog. Und du kannst dir zu 100% sicher sein, dass wir dir nur Sachen empfehlen, die wir selbst vertreten und gut finden!

Wir danken dir für dein Vertrauen und deine Unterstützung!

Caro & Martin

Co-Autor
Piet Fischer 
Outdoor Fan 

piet fischer wetraveltheworld

Texter & Foto-Enthusiast.
Kommunikationsdesigner aus Krefeld am Niederrhein.

Wenn es nach Piet geht, geht es minimalistisch durch unberührte Natur. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, dem Zelt im Gepäck und dem Finger am Auslöser durchwanderte er Schottland, kämpfte sich mittellos ans Mittelmeer in Spanien, England und Norwegen. Und bereist auch gerne mal exotische Länder wie Jordanien.
Hotelurlaub? Nein danke. Dann doch lieber Regen in Schottland – oder Survivaltraining am Amazonas!

Spezialgebiete:

  • Trekking
  • AdventureTravel
  • Responsible Tourism

Co-Autor
Shaolin Tran
Abenteurer

Shaolin Tran

Momentesammler & Abenteurer.
Filmemacher aus Wiesbaden.

Shao ist, vielleicht auch aufgrund seiner Herkunft Vietnam, großer Asien-Fan. Begeistert von dem guten Essen, den tollen Stränden und der herzlichen Kultur, ist er gerne abenteuerlich unterwegs und erkundet Wasserfälle mitten im Dschungel oder unentdeckte Plätze. Dort verbleibt er schnell mal ein paar Stunden, um die perfekten Shots einzufangen. Wenn es ihn mal nicht in die Ferne zieht, ist er öfter auf Städtetrips unterwegs.

Shao editierte bereits viele Filme für WE TRAVEL THE WORLD wie beispielsweise The Beauty of Kyrgyzstan, The Beauty of the Seychelles oder 13 Gründe, die Saale-Unstrut Region zu erkunden.

Spezialgebiete:

  • Videoproduktion & Fotografie
  • Asien
  • Foodtouren

Co-Autor
Joe Steig
Best Ager Abenteurer

Joachim Steig

Familienmensch.
Jurist im Ruhestand.

Joachim ist der Papa von Carolin und stammt noch (knapp) aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Seine Perspektive auf die Welt mit allem Drum und Dran ist uns eine gute Ergänzung und sein Rat stets geschätzt. Die Leidenschaft fürs Reisen hat ihn schon in jungen Jahren gepackt, konnte er doch an keiner Landkarte vorüber gehen. Am liebsten schreibt er über Deutschland, das er seit 40 Jahren kreuz und quer mit dem Fahrrad erkundet. Sein Motto: In Deutschland ist es überall schön!

Joe schrieb bereits Artikel zu Bamberg, Lübeck, Regensburg oder Görlitz.

Spezialgebiete:

  • Städtereisen
  • Radtouren
  • Wanderungen, wie z. B. den Septimerpass